• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arma 3 Altislife laggt! Bekomme es nicht Ruckelfrei

Kartenlehrling schrieb:
HisN mit sein schwachsinnige Systemeinstellunge, er hat bestimmt auf 10km fernsicht stehen gehabt.

Hmm.. ohne sie zu kennen gleich Schwachsinnigkeit zu unterstellen. Hirnakrobatik at its best. Von Dir hab ich da mehr erwartet. Biste der beste Freund von Waldpilzsuppe geworden? *g*



Aber Du kannst es gerne auseinandernehmen wenn Du möchtest. Ich lasse mich von DIR gerne belehren.

max_1234 schrieb:
Das kann nicht ganz stimmen, Nachts komme ich auf bessere Werte auf Servern mit 60 Spielern.
Du solltest im Bereich von 55-65 FPS liegen.

Wenn der Server nur 36 FPS schafft, dann bekomm ich auch nur 36 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Blut, stell mal die Auflösung auf was vergleichbares ein ;)
Dann siehste wo die FPS waren, du solltest problemlos auf die 60 ingame kommen.

mfg,
Max
 
Schau Dir mal die Auslastung der Grakas an. Die haben nix zu tun, warum soll ich dann die Auflösung runterschalten?
 
1. Gibt es keine CPU die in der Singlecore Performance so extrem ist die Arma schafft
2. Ist die Reality Engine zu sehr auf den ersten Core fixiert, siehe 1.
 
Wie schon von der Russischen Seite zu sehen ist,
zähl halt nur Takt > 4,5ghz und 4/4 Intel Core, das war schon im arma2 und hat sich mit arma3 nicht geändert.

Und selbst ein 2/4 Intel mit 3,5 ghz schlägt ein AMD FX8 mit > 4,5ghz .
 
CPU hochtakten bringt immer nur sehr bedingt was.
Geht mal mit der selben Mission in den Singleplayer und schwupps habt ihr doppelt so viele FPS.

Altis Life haut halt nochmal ordentlich mit den Skripts rein. Wenn du die Grafik mal ganz runtergestellt hast und immer noch recht wenig FPS hast, weißt du wo das Limit ist. Dann stellst du die Grafik einfach wieder so weit hoch, dass die FPS bei diesem "CPU/Engine-Limit" bleiben und fertig.

Es liegt wirklich an dieser grausamen Server-/Netcode-Architektur, wie auch immer man das Hexenwerk nennen mag, das Server-FPS an Ingame-FPS der Spieler koppelt. Zumal selbst das nur bedingt stimmt. Es ist Hexenwerk, anders lässt es sich nicht mehr beschreiben.
Wenn man bspw. jetzt vergleicht, der eine hat 'nen i5-3570 und eine GTX 660, dabei ist weder GraKa, noch RAM, noch CPU voll ausgelastet, ein anderer (von vielen) Mitspielern hat wiederum einen i7-4770K auf 4.5GHz hochgetaktet, 2 GTX Titan drin usw. Dann hat trotz schlechter ServerFPS usw (als Grund für geringe fps) der zweite Highend-PC bessere FPS als der erste PC. Wieso auch immer.
 
Maxon schrieb:
Nein Nein Nein!
Nicht schon wieder die Startup Parameter. Vergiss die, die bringen überhaupt garnichts. Das einzige was bei Arma was bringt ist eine schnelle CPU mit einer hohen Single Core Leistung (INTEL). Ergänzend dazu ein flotter RAM. Ich habe schon Tage mit Tests verbracht. Alles andere bringt nichts. Die Engine unterstüzt aktuelle Quad und Hexacore CPUs leider nicht richtig. Damit ist eine hohe Leistung auf Core 0 ausschlaggebend.
Noch wichtiger als das ist aber ein Server welcher Leistung hat. Gerade die Server welche Altis Life stemmen sollen sind meistens zu schwach. Da hilft nur nach einem guten Server suchen. Dann die eigene Hardware optimieren.

Höre doch auf, natürlich bringen die StartUps etwas (jedoch bitte nicht zu viel voraus setzen) - wenn man jedoch den PC gnadenlos überschätzt und auf überwiegend selbst gebastelten Maps auf vielleicht schwachbrüstigen Servern spielt ... :evillol:

VSYNC aus bringt auch was (SP), der MP-Part ist allerdings von vielen weiteren Parametern abhängig, da lässt sich kein allgemein gültiges Merkmal finden!!

Intel + NVIDIA ist echt für die Engine besser, das stimmt auch.

Und bitte erinnern: Große 10% Leitungszuwachs bei 40 FPS sind auch nur 4 FPS. ;)


PS: Ach ja, bitte jetzt nicht bei jeder Map einen neuen Thread erstellen, dass ArmA3 auf Map XY schlecht läuft - mittlerweile gibbet ja schon so viele mit exakt den gleichen Fragen und Antworten!!! :(

Man, da ändert sich doch nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, und Tuneup 97 nicht vergessen. Ich bin raus hier.
 
@supercookie was man da machen soll/kann wurde dir gesagt in deinem anderen Fred aber hier steht ja auch das selbe.....weil isso
 
Zurück
Oben