ASRock G41M-VGS3?

Martagan

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
411
Hi CB User ich hab ein ASRock G41M-VS3 R2.0 Mainboard gekauft und als Ram G.Skill RIPJAWS F3-8500CL7D-8GBRL.

Also ein 8 GB Kit mit jeweils 2x4GBDDR3 das problem is das dieses Mainboard mit diesem Kit nicht Bootet und der Monitor No Signal meldet.Im Handbuch steht das ich irgendwas mit Jumpern machen muss.Wer echt dankbar für schnelle hilfe.



Mfg Martagan
 
Sind Board und RAM neu oder gebraucht gekauft worden?

Schon mal mit nur einem RAM-Riegel probiert? Auch in dem anderen Slot auf dem Board?

Du kannst mal ein CMOS-/ BIOS-Reset via Jumper bzw. entfernen der Batterie (für einige Sekunden) auf dem Board machen. Dazu das Netzkabel vom Netzteil abziehen und nach erfolgtem CMOS-/ BIOS-Reset wieder anschließen.

Sollte das auch nicht helfen, den RAM mal testweise in einem anderen PC einsetzen und dort testen und/ oder auch ggfs. den im anderen PC vorhandenen RAM bei dir testweise einsetzen.
 
Also ich sehe da jetzt kein Grund warum das nicht gehen sollte.
RAM richtig fest drin? Bootet er mit einem Riegel? Vielleicht mal einen Riegel reinstecken Probieren und dann das gleiche mit dem anderen. Könnte ja sein das 1 Riegel defekt ist.

Edit: Da war jemand schneller wie ich ^^
 
Im Handbuch steht halt folgendes:Wenn sie FSB1333 CPU und DDR3 1333 Speicher auf diesem Mainboard übernehmen,müssen sie Jumper umsetzen.Bin total confused


Nein Ram als auch Mainboard sind neu.CPU ist ein Intel E5500
 
Martagan schrieb:
Im Handbuch steht halt folgendes:Wenn sie FSB1333 CPU und DDR3 1333 Speicher auf diesem Mainboard übernehmen,müssen sie Jumper umsetzen.Bin total confused


Nein Ram als auch Mainboard sind neu.CPU ist ein Intel E5500

Nen uns doch mal die Seite im Handbuch dann können wir das auch nach lesen.
 
Der E5500 ist eine 800MHz FSB-CPU - siehe http://ark.intel.com/de/products/42800/Intel-Pentium-Processor-E5500-2M-Cache-2_80-GHz-800-MHz-FSB

Auf Seite 8 des Handbuch steht

4. Please check the table below for the CPU FSB frequency and its
corresponding memory support frequency.
CPU FSB Frequency | Memory Support Frequency
1333 | DDR3 800, DDR3 1066, DDR3 1333
1066 | DDR3 800, DDR3 1066
800 | DDR3 800
533 | DDR3 800
* DDR3 1333 memory modules will operate in overclocking mode.
* When you use a FSB533-CPU on this motherboard, it will run at
DDR3 533 if you adopt a DDR3 800 memory module.
* If you adopt FSB1333-CPU and DDR3 1333 memory module on this
motherboard, you need to adjust the jumper. Please refer to page 21 for
proper jumper settings.

Und auf der Seite 21 sieht man folgendes
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du keine 1333MHz CPU und kein 1333MHz RAM einsetzt ist auch kein Jumper umzusetzen - siehe Screenshot der Seite 21 aus dem Handbuch
 
Vielleicht trotzdem mal den Jumper kontrollieren, nicht dass der aus irgendeinem Grund fälschlich auf 1333 gesteckt ist.

Ist der 4polige CPU-Stromanschluß angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du VDIMM vom RAM auf 1,5V setzen, wenn du nichts UEFI/ BIOS kommst bzw. der PC nicht startet bzw. du keine Bild zu sehen bekommst?

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Der 24Pin ATX-Stecker, der 4Pin CPU Stecker stecken, das VGA-Anschlusskabel stecken sowohl am Monitor als auch auf dem Motherboard?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann sein, nur um dies zu testen müsstest du dir mal noch ein anderes System welches einwandfrei und problemlos funktioniert suchen und dort auch diesen RAM mal einsetzen. Wird er dort auch nicht erkannt oder der PC funktioniert auch dort nicht, kann man wohl davon ausgehen, dass der RAM defekt ist.
 
Zurück
Oben