Mein PC erkennt den zweiten Bildschirm nicht

powerlucky

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
5
Hi Leute,

ich habe ein Problem. Ich möchte meinen 2. Bildschirm aktivieren und Benutzen, allerdings will der PC wie so oft nicht das was ich will, deswegen frage ich bei euch nach einer Lösung da ich in meinen Augen alles erdenkliche getan habe und ich nicht mehr weiter weiß. Zudem ein paar Informationen zu meinem System.
Der PC ist ein HP Pavilion 500-207eg
Der 1. Bildschirm ist ein BenQ- GL2450
Der 2. Bildschirm ist ein etwas älterer Bildschirm mit normalem 15 PIN Anschluss.
Die Grafikkarte ist eine AMD Radeon R7-240


1. Frage: Kann ich die beiden Bildschirme überhaupt miteinander verbinden ?
2. Frage: Wie funktioniert die Erkennung bei Windows 8 ?
3. Frage: Könntet ihr mir dabei helfen ? Da ich es bald zum arbeiten brauchen werde.

Ich bedanke mich jetzt schon bei denen die mir helfen
MFG Olli
 
WIN+P Taste drücken und dann erweitert auswählen
 
Nein der 1. Bildschirm ist mit HDMI angeschlossen hatte es oben vergessen zu erwähnen. Es ist nur der 2. Bildschirm über (VGA) angeschlossen
Ergänzung ()

Auf erweitert habe ich schon, allerdings erkennt Windows den Bildschirm der über VGA angeschlossen ist nicht.
 
hast du den PC neu gestartet wo du den Monitor angeschlossen hast?

wieso schliesst du den Monitor nicht per DVI-D Kabel an die Karte an
 
ja dann hat er kurz was gezeigt und dann kam wieder nichts bzw. der erste Bildschirm ist wieder eingesprungen. Nachdem der erste Bildschirm eingesprungen ist hatte der zweite kein Signal und ist wieder ausgegangen.
Ergänzung ()

Weil der Bildschirm kein DVI-D Anschluss hat.
Gibt es noch andere möglichkeiten ohne DVI-D ?
 
verlink mal Info zu deiner Grafikkarte , und dein 2. Monitor und das Monitorkabel sind in Ordnung?
 
kannst nicht, DVD-D hat kein VGA-Signal , deine Graka hat einen VGA-Anschluss, wenn alles in Ordnung ist, müsste ohne Problem funktionieren, die Frage ist, was ist jetzt bei dir defekt

Allgemeine Eigenschaften



Produktbeschreibung
XFX Radeon R7 240 Grafikkarten - Radeon R7 240 - 2 GB

Gerätetyp
Grafikkarten

Bustyp
PCI Express 3.0 x8

Grafik-Engine
AMD Radeon R7 240

Speicher
2 GB - DDR3

Core Clock
750 MHz

Boost-Clock
780 MHz

Streamprozessoren
320

Effektive Memory Clock
1.6 GHz

Speicherschnittstelle
128-bit

Max Auflösung
4096 x 2160

Informationen zur max. Auflösung
HDMI: 4096 x 2160 / VGA: 2048 x 1536

Anzahl der max. unterstützten Bildschirme
2

Schnittstellen
DVI-D (Single-Link) ¦ HDMI ¦ VGA

API-Unterstützung
OpenCL, DirectCompute, OpenGL 4.3, DirectX 11.2

Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe)
3.81 cm x 17.7 cm x 6.88 cm
 
mhhh, wenn seine Graka nur DVI und HDMI hat und er seinen VGA -Monitor schon angeschlossen und ausprobiert hat, wo oder wie hat er dann angeschlossen, wenn er doch sagte, er geht jetzt einen DVI zu VGA-Adapter kaufen xD
 
xD oje

Ich glaub der Prozessor hat noch eine IGP, vermutlich hat das Mainboard also auch noch Monitoranschlüsse. Vllt. hat er einen VGA-Anschluss des Mainboards und den HDMI-Anschluss der GraKa genommen. Das geht zwar auch irgendwie vermute ich mal, aber da muss man bestimmt im Treiber irgendwas einstellen. Er sollte jedenfalls beide an die GraKa anschließen, dann gibt es in der Regel auch keine Probleme.
 
Danke für die Hilfe hatte vorher einen Bildschirm an der Grafikkarte und den anderen am VGA anschluss des Mainboards.
Jetzt habe ich mir einen Adapter gekauft und beide an die Grafikkarte angeschlossen, jetzt funktioniert es ;)
 
Zurück
Oben