USB Probleme mit MSI MMPower

DeWalka

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
750
Guten Morgen Leute,

habe in unregelmässigen abständen das Problem das 4 meiner 6 USB Ports nicht mehr funktionieren!
Meißt nach nem Neustart.
Nach Bios Reset ist alles wieder in Ordnung! (muss Bios reset machen sonst funzts nicht).

Specs. siehe Sig!

Jemand ne Idee?
 
vermutlich ein typisches USB 3 problem, denn usb ist nix gut

mach den pc kurz stromlos, sollte auch helfen
 
tnoay schrieb:
vermutlich ein typisches USB 3 problem, denn usb ist nix gut

mach den pc kurz stromlos, sollte auch helfen

Komisch hatte nie Probleme mit USB, erst seit meinem MPower.
Geht zwar nach reset immer wieder aber nervt trotzdem!
 
kann sein, dass z.b. ein controller von asmedia verbaut ist, damit kann ich das "usb tot nach neustart" sehr gut nachvollziehen
 
So wie sich das anhört bin ich nicht der einzige mit dem Problem!
Wenns so bleibt und nicht schlimmer wird kann ich damit leben!
Sollte ich das Board reklamieren?
 
System > Gerätemanager > USB-Root-Hub = Energieverwaltung > beide Haken entfernen -

Im BIOS

"USB Legacy Support" = enabled
"USB STORAGE Support" (detect) = disabled

TESTEN
 
Hanne schrieb:
System > Gerätemanager > USB-Root-Hub = Energieverwaltung > beide Haken entfernen -

Im BIOS

"USB Legacy Support" = enabled
"USB STORAGE Support" (detect) = disabled

TESTEN

Danke, werde ich probieren!
 
Zurück
Oben