Externe Ladestation Asus A6f finden

KurtAuerbach

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
21
Hi

Ich brauche für ein altes Asus entertainment notebook einen external battery charger. In ienem anderen Thread wurde schon was verlinkt.
Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Bei conrad hab ich schon geschaut.
Die Batterie wäre A42-A6.

Spannung: 14,8V
Kapazität: 4800mAh
Battery: 8 Li-Ion Zellen


Kann mir da jemand weiterhelfen?

Es müsste so sein,dass man wirklich den Akku extern laden kann. Also so einen Adapter hat,den man an diese silbernen Rillen ranmacht.

Danke für Hilfe. Kenn mich,wie gesagt,wenig aus


Könnte mir jemand bei conrad.de zB einen Lader raussuchen,der passt?und vielleicht möglichst billige wäre?
Das wäre eher als Übergangnslösung gedacht,da ich schnell etwas brauche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte man in den ersten und zweiten geschrieben,dass man nicht mehr antworten will, hätte ich vielleicht keinen Dritten mehr aufmachen müssen.

Die Tipps sind egal,da ich das Notebook brauche und eben gerne ein bisschen investieren würde . bis 70 oder 80 Euro.
Also für wirkliche Tipps wäre ich mal dankbar.
da ich keinen gebrauchten für 100 Euro bekomme. Das hab ich auch 10 mal geschrieben ,wird aber ignoriert
 
Wenn du den Akku und das Netzteil definitiv ausschliessen kannst, dann wird es wohl am Mainboard liegen. Das zu tauschen wäre wohl die eleganteste Lösung.
Externe Ladegeräte sind nun mal rar, die Links dazu wurden schon genannt. Natürlich kannst du den Akku auch so über + und - laden, allerdings besteht bei Li-ion Akkus die Gefahr der Überhitzung. Im schlimmsten Fall explodiert dir der Akku, wenn der Ladestrom und die Temperatur nicht kontrolliert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigentlich den alten Notebook einfach an den neuen,falls ich gebraucht kaufe, dranhängen?

Das dürfte doch nicht gehen,da er ja keinen Strom hat oder speist der sich dann vom anderen ,neuen Laptop?
Die Daten wären nämlich wichtig
 
Zurück
Oben