Suche Laptop zwischen 800-1000€ [Leise, Schnell, D3-Tauglich]

Quarzer

Captain
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3.994
Hallo liebe Leute,

vlt könnt ihr mir weiterhelfen. Ich suche einen neuen Laptop, der auch als Desktop dient. Da ich sehr viel unterwegs bin, ist mir ein Laptop duetlich lieber als ein Desktop-System. Nur um das schon vorweg zu nehmen ;)


Folgende Dinge sind mir dabei wichtig:

(1) 13 - 15" Zoll
(2) mattes Display
(3) SSD-Festplatte mit min. 256 GB (kein Hybrid bitte, sondern nur SSD)
(4) beleuchtete Tastatur
(5) 8 GB Ram
(6) Diablo 3 oder ähnliche Spiele (BF4 oder ähnliches spiele ich nie) sollten auf guten bis sehr guten Einstellung sehr flüssig laufen
(7) Keine hohe Geräuschentwicklung des Lüfters (Bei Filme schauen, nicht bei Spielen ;); Also im IDLE-Mod sollte er auch mal ruhig sein können)
(8) Temparatur im Rahmen, muss nicht dauernd kalt sein
(9) Gehäuse aus Metall und vernünfitg verarbeitet
(10) VGA-Anschluss wäre wünschenswert.
(11) Akku min. 3 - 4h im normalen Betrieb
(12) 800 - 1000€

weniger wichtig:

(1) Optik
(2) Gewicht
(3) Maße

Habe schon mich durch einige Threads durchgearbeitet, aber nie so richtig das gefunden, was ich wirklich möchte!
Entweder ist der Lüfter zu laut, oder oder oder.

Bin auch was CPU und GPU betrifft nicht sicher, was ich wirklich benötige, weil ich davon nicht so die Ahnung habe. Bin auch kein HardChor-Zocker, aber D3 ist ja auch nicht so anspruchsvoll.

Würde mich über Tips echt freuen!

Grüße
Quarzer
 
Hm... Ne nicht so wirklich. Das Lenovo Y510P fand ich schon sehr interessant. Aber nach ein wenig Recherge soll diese SLI-Kopplung nicht so das ware sein. Ansonsten find ich das Laptop richtig fein! Aber ich hab Angst, da ich eben nich so der PC-Crack bin, dass sich das dann iwann mit den Treibern nicht mehr richtig machen lässt und dann kommen wohl auch noch die Microruckler hinzu. Aber ansich wäre es mein Favorit, wäre da eben nicht das Problem mit der GPU!

Brauche ich für meine Anforderung einen i7 oder langt mir da auch ein i5? Wie sieht das mit den MSI's aus? Kann man da recht unkompliziert die HDD auswechlsen oder evtl irgendwo einen MSI selber konfigurieren so wie bei one.de? Ich habe gelesen, dass die Barebones dir One verwendet recht laut werden können und sowas stört mich schon arg. Wie sieht es da bei den MSI aus?

Was wirklich wichtig ist:

(1) SSD, zur not eben nachrüstbar
(2) leise im normalen Gebrauch
(3) mattes Display
(4) beleuchtete Tastatur
(5) 8 GB Ram
(6) halbwegs gute Verarbeitung, deswegen gerne Metall!

Dankeschon mal für deine Antwort!
 
Danke für den Tip:

Aber da lande ich mit allem wohl deutlich über den angepeilten 1000€. So eine SSD kostet ja nicht gerade wenig und nen 4GB-RAM gibts leider auch nicht hinterhergeschmissen.

Aber ich überleg mir das mal. Gibt es zu diesem Modell aktuelle Tests? Konnte im Internet leider dazu nichts entdecken!
 
Acer Aspire V5-573G-54208G50akk, Windows 8.1, 1920x1080, schwarz (NX.MCEEG.027) ab €654,--
CPU: Intel Core i5-4200U, 2x 1.60GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce GT 750M, 4GB, HDMI, Mini DisplayPort • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare, IPS • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 2in1 (SD/SDHC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Polymer, 4 Zellen, 3560mAh, 6.5h Laufzeit • Gewicht: 2.00kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre

Wäre wohl genau das Gerät, was du suchst.... Und das für deutlich weniger Geld. Hier ein Testbericht: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V5-573G-54208G50aii-Notebook.97903.0.html

(1) 15.6" vorhanden. FullHD IPS Display, mehr geht nicht :)
(2) mattes Display vorhanden
(3) SSD-Festplatte kann nachgerüstet werden. Ein freier mSATA Slot ist vorhanden oder du tauchst halt die HDD.
(4) beleuchtete Tastatur vorhanden
(5) 8 GB Ram vorhanden
(6) Diablo 3 läuft in maximalen Details mit 60-70FPS
(7) ist möglich, siehe Testbericht. Unter Last etwas lauter.
(8) auch möglich, siehe Testbericht. Unter Last etwas wärmer
(9) Gehäuse aus aus Alu, siehe Testbericht.
(10) VGA-Anschluss nicht vorhanden, da nur 2cm Gehäusehöhe. Via HDMI Adapter kann aber ein VGA Ausgang realisiert werden.
(11) Akku hat um die 5-7h Laufzeit
(12) 650Euro ohne SSD. Mit 256GB SSD bist du denn bei 750-800Euro. Windows 8.1 ist inkl.
 
Hallo ihr zwei,

erstmal zu dem Acer: Mich überzeugt Acer an sich nicht wirklich. Hatte da schon Probleme mit der netten Firma und auch die Bewertungen bei Amazon konnten mich nicht umstimmen. Trackpad scheint nicht so pralle zu sein die Verarbeitung ist auch eine Mischung aus Kunststoff und Metall. Und auch dabei soll es kleinere Probleme geben. Rein Optisch gefällt es mir aber sehr gut :D Aber leider spielt das in meiner Entscheidung keine ganz so große Rolle.


Zu dem MSI GE60: Ich habe schon recht häufig hier im Forum dieses Gerät in den unterschiedlichsten Varianten als Empfehlung gesehen und ich denke, dass ich da am Ende auch zugreifen werde. Ich habe Win 8 gekauft, dies aber nicht als DVD sondern nur online. Geht da auch eine Installation via Externer Festplatte oder Stick?

Dann noch zu der Kombi-Frage CPU/GPU: Ich habe häufig gelesen, dass ein I7 mit einer schlechteren GPU gar nicht ausgereizt wird und somit völlig überzogen wäre. Wie siehts aber mit dem letzten vorschlag aus? Da ist die GPU ja nun doch stärker. Kommt da der I5 auch mit? Und wie sieht es mit der Geräuschentwicklung des GE60 aus? Wenn ich mal Abends noch nen Film schauen möchte, stört mich dann der Lüfter?

An sich ist aber wohl der MSI die bessere Wahl. Leider hab ich kein Plan, wie man eine SSD installiert. :D Ich hoffe, ich scheitere nicht daran!

Danke schon mal für die Tipps!
Ergänzung ()

Das wäre doch auch eine Option! Wäre zwar nicht rein SSD, aber immerhin ein Kompromiss und ich könnte später ja noch auf full-ssd umstellen mit einer zweiten 128gb :)

Meinungen?

http://geizhals.de/msi-ge60-2pci58h11fd-0016gf-sku9-a1080495.html

Und könnt ihr bitte noch eine Aussage zur Geräusch- und Wärmeentwicklung machen? Und lässt sich Win 8 auf dem Laptop via USB-Stick oder SD-Karte installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein freund hat den selben barebone (msi ge 60) mit nem i7 und ner gtx670mx (oder so ähnlich :D) drinnen und der geräuschpegel ist ziemlich gut. beim dota spielen hört man den lüfter etwas, stört aber überhaupt nicht. und im idle ist er sehr leise. das gehäuse wird schon ein bisschen warm beim zocken , aber das ist auch nicht störend oder unangenehm.
wenn du die win8 .iso datei hast kannst du das auch per usb stick installieren. es gibt da so ein tool, was den usb stick entsprechend einrichten kann.
 
Hm... Klingt irgendwie vernünftig! Und das mit der Lautstärke gefällt mir echt gut. Also meine Entscheidung ist wohl auf das GE 60 gefallen. Jetzt muss es nur noch verfügbar sein, dann wirds bestellt. Und das Wechseln der Festplatten wäre kein Problem? Ich will dann wirklich nur noch auf SSD laufen. Hab Extern 1TB, den ich für wichtige Daten nutze. Ist mir lieber als alles auf dem Lappi zu haben. Und D3 passt ja locker drauf. Bei dem RAM hab ich gelesen, dass das manchmal nicht kompatibel ist und ich darauf achten soll, das der 1.600 MHz hat oder so. Naja, abwarten und Tee trinken. Aber ihr habt mir echt geholfen und ich glaube, ich treffe damit ein wirklich gute Entscheidung. :)
 
Zurück
Oben