internes kopieren mehrere Dateien super langsam

Eschte

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
912
Servus,

wenn ich von meinem Mac Mini (Evo SSD 500gb) via Netgear gigabit Switch auf meinen MBP 13 Retina (flash SSD), sagen wir vielleicht 500 Mp3s verschiebe, dann dauert es eine halbe Ewigkeit.

Die Meldung "wird vorbereitet" steht da mind. 30 Minuten und kein kb wurde kopiert. Auf dem MBP sieht man die mp3s, allerdings mit 0kb. Auch findet kein Datentransfer statt.

Das Gleiche passiert auch,wenn ich auf die DS414 kopieren möchte.

Hab ich ein Switch Problem? oder kann Mac OSX einfach nicht mit vielen Dateien umgehen?

EDIT: habe grad alle 500 mp3s zu einer Zip-Datei komprimiert und die innerhalb 20 Sec verschoben. Sehr seltsam...
 
Vllt ist es so intelligent und versucht die 500 Dateien mit einmal zu verschieben.
Auf jeden Fall ist es aber normal dass viele kleine Dateien langsamer übertragen werden als einzelne große Dateien.
 
Zurück
Oben