• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 2 - Fragen

Jack159

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
766
Hi,

Ich habe ein paar Fragen zu Dark Souls 2 (PC-Version).

- Wird DS2 im Gegensatz zu DS1 bereits standartmäßig eine PC-taugliche (also Maus+Tastatur) Steuerung besitzen?

- Muss man DS1 gespielt haben um in DS2 zurechtzufinden (insbesondere in der Story)? Oder ist das egal?
 
Zur ersten Frage: Das können wir noch nicht wirklich beurteilen, jedoch soll die Maus- & Tastatursteuerung laut verschiedener Reviews viel besser als in DS1 sein. Ob das wirklich so ist, sehen wir dann am 25.
 
Da gibts ein schönes Video wo der Entwickler Dark Souls 2 mit einer Nudelsuppe vergleicht, lass dich überraschen.

FOV und Maus kann du dir wohl weiter abschreiben,
das eine greift ins Gameplay zu stark ein, Maus kann ich mir zwar vorstelllen aber warum?
Wenn du mit DS1 schon nichts anfangen konntes brauchst du dir DS2 bestimmt auch nicht kaufen.
 
Kartenlehrling schrieb:
Da gibts ein schönes Video wo der Entwickler Dark Souls 2 mit einer Nudelsuppe vergleicht

Was meint er damit genau?

Kartenlehrling schrieb:
FOV und Maus kann du dir wohl weiter abschreiben,
das eine greift ins Gameplay zu stark ein, Maus kann ich mir zwar vorstelllen aber warum?
Wenn du mit DS1 schon nichts anfangen konntes brauchst du dir DS2 bestimmt auch nicht kaufen.

Gefallen tut es mir schon, aber ich würde eben lieber mit Maus+Tastatur spielen.
 
Wie gut die Steuerung mit M&T letzendlich ist, wird man wohl erst zum Release sehen. Aber von der technischen Seite soll der Dark Souls 2 Port wohl deutlich besser sein als damals beim ersten Teil.
Storymäßig hängen die Spiele zusammen, allerdings kaut dir Dark Souls nichts vor und du musst dir die Story schon selbst durch Itembeschreibungen und die Umgebung zusammenreimen. Zwischensequenzen gibt es so gut wie gar nicht und Dialoge sind auch eher selten und wenig umfangreich.

Wenn man richtig tief in der Materie steckt, sieht man dass beide Spiele Storymäßig sehr stark miteinander verstrickt sind, allerdings wird das einem Neuling nicht auffallen. Meiner Meinung kann man es spielen auch wenn man den Erstling bzw. Demons Souls nicht gespielt hat.
 
Also von der Story hat DS1 mit DS2 praktisch rein gar nichts zu tun. Anderes Königreich, gleiches Spielprinzip. Wobei manche der Bosse schon in DS1 ihren Auftritt hatten.
 
Zurück
Oben