MJPG Stream mit Javascript/HTML5 wiedergeben

Mr. Poe

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.806
hallo,

ich habe eine webcam, die ich jetzt über mein netzwerk streamen möchte.

der stream funktioniert auch soweit ganz gut (mit mjpg-streamer auf einem rpi) jetzt habe ich aber ein paar probleme, die ich lösen möchte:

- der stream ist sehr instabil (ab und zu wird das bild weis und firefox hängt sich auf)
- wenn ich mir den stream ansehe, habe ich eine sehr hohe CPU auslastung (ein kern ist zu 100% ausgelastet)
- der arbeitsspeicher füllt sich bis er voll ist
- der stream wird nicht im IE11 wiedergegeben
- obwohl ich das video mit 30fps streame, ruckelt es

gibt es einen player, mit dem ich diesen stream zuverlässig wiedergeben kann?
ich habe vor einiger zeit schoneinmal gesucht und einen auf javascript basierenden player gefunden... jetzt wies ich aber nichtmehr wie dieser heist und finde ihn auch nichtmehr.

ist es nicht mit html5 möglich diesen stream einfach wiederzugeben?
 
Ich hab bisher noch nicht davon gehört, dass man mit <video> auch Streams einbinden kann. Evtl. gehts, aber gesehen hab ich so etwas noch nicht.
Außerdem würde dir so oder so der Codec in den Hintern beißen. <video> und <audio> funktionieren nur bei freien Codecs wie Ogg Vorbis/Theora korrekt. Andernfalls ist es immer Versuch und Irrtum, ob der Codec jetzt mitspielt oder nicht.
 
naja hat sich jetzt doch erledigt^^
hab die demo page von mjpg-streamer gefunden...
da gibts nen mit player javascript

is aber irgentwie witzig...
man sucht 3stunden im internet und findet nix. und kaum postet man im forum findet man sofort die lösung -.-
 
Zurück
Oben