C# Währungen umrechnen

El_Ko

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
114
Hallo allerseits,
ich möchte ein kleines Tool zur umrechnung von Währungen schreiben, das Problem ist, dass ich nich wirklich lust habe jedes mal den Wechselkurs zu aktualisieren. Kennt jeman ne Möglichkeit, wie das geht? Ich hatte im sinn erstmal die Währungen Euro, Dollar, BitCoin, LiteCoin und DogCoun zu verwenden.
Ich hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen.
MfG
El_Ko
 
Direkt "wie das geht" nicht, aber evtl. via WebClient den Wechselkurs einer Website auslesen, welche diesen aktualisiert (zB Yahoo o.ä.) und dann diesen im Programm verwenden nachdem er ausgelesen wurde.

//edit:
http://www.ecb.europa.eu/stats/eurofxref/eurofxref-daily.xml

Eine XML mit den aktuellen Wechselkursen der EZB.
Programm lädt diese XML runter -> XML Reader liest den benötigten Wechselkurs aus -> Rest
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will dass du Websiten scrapest? Sowas macht niemand freiwillig, vor allem wenn es APIs gibt die man dazu abfragen kann. Wenn das aber wieder irgendeine Aufgabe ist, bei der der Prof meint dass die total "Real World" wäre, musst du wohl in den sauren Apfel beißen.

Am besten kannst du das mit dem HTMLAgilityPack machen, welches es natürlich auch bei NuGet gibt.
 
Zurück
Oben