Lappi 300-350 Euro Kaufberatung

hxe1990

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.536
Hallo liebe Community,

ich hab mich die letzten Tage mal nach einem Lappi für meine Stiefmuddi umgeschaut und bin in der Preisklasse auf den ASUS X551CA-SX024D http://www.notebooksbilliger.de/asus+f551ca+sx079d?nbb=45c48c
gestoßen. Muddi braucht den Pc nur für Mailverkehr und mal gelegentliches Surfen auf Youtube etc.. Habt ihr Erfahrungen mit dem Modell gemacht, hinsichtlich Geäuschpegel und Wärmeentwicklung ? Welche anderen Modelle in dieser Preisklasse könnt ihr mir noch empfehlen ?

Zu beachten :

Mindestens 1x USB 3.0
Non-Glare Display
Intel Prozessor
Kein Betriebssystem
Mindestens 4 GB Ram

Besten Dank im Voraus für Mithilfe!

MfG Vince
 
Wie steht es mit:
- Displaygröße schätze ich wohl laut Deinem Bsp. 15,6
- Akkulaufzeit
- Bluetooth evtl. praktisch um Bilder vom Smartphone schnell zu verschicken
- Festplattenkapazität (praktisch für große Fotosammlungen, Familienvideos)

wie wäre es damit:
günstiger und als Deal sogar ab 232€
amazon deal
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde halt zu einem Modell mit Full-HD-Display greifen: Acer Aspire E1-572-34014G50Dnkk (auch wenn jetzt 50 EUR über dem Budget, die sind glaube ich gut investiert).

Ein Freund hat das Modell erworben, ich hab ihm das System installiert. Läuft absolut super das Teil, leise, effizient, schnell genug für Office. Allerdings habe ich ihm auch eine SSD eingebaut...
 
Akkulaufzeit spielt keine Rolle, da der Laptop nur an der Buchse hängen wird. Intel I3 wäre schon das Mindeste, da er auch in Zukunft etwas an Leistung haben soll. SSD rüste ich sowieso noch nach :)
Ergänzung ()

@ misa555 : Wie ist der so verarbeitet ? Bei Acer hab ich immer Plastikbomber im Hintergedächtnis .. Aber für den Preis ist ein Haswell natürlich nicht schlecht ;D
 
Auch ich habe den Acer Aspire E1-572 letztens empfohlen. Von der Vearbeitung her fande ich ihn für den Preis völlig in Ordnung. das FullHD Display ist in der Preisklasse kaum zu übertreffen. An sich läuft das Gerät wirklich super und ich bin mit meiner Empfehlung sehr zufrieden.

Und deine Anforderungen erfüllt dieser allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hxe1990 schrieb:
Ergänzung ()

@ misa555 : Wie ist der so verarbeitet ? Bei Acer hab ich immer Plastikbomber im Hintergedächtnis .. Aber für den Preis ist ein Haswell natürlich nicht schlecht ;D

Hardware Hui, Rest Pfui.
 
Das einzig Positive an Acer ist doch eigentlich nur der Support weil die so in der Nähe liegen :D
 
Hardware Hui, Rest Pfui.
Also besser ein Gerät mit schlechter Hardware und gutem Support?

Wir haben hier seit 7 Jahren schon ein funktionierendes Acer Gerät stehen. Gerade im Heimbereich und gerade wenn sie nicht viel bewegt werden, kann man durchaus zu Acer greifen.
 
Vor allem ist bei den meisten anderen Hersteller bei 300-350€ die Qualität auch nicht viel besser. Hatte schon günstige Geräte von Lenovo, Asus, Medion, Toshiba, HP und halt Acer und die waren in der Preisklasse auch alle ähnlich bei Qualität und Support.
Da würde ich auch Acer mit Full-HD Display bevorzugen.
 
Ich formuliere es mal so: Bevor ich meiner Mutter das E1 hinstellen würde hau ich lieber die Differenz selber drauf und hol das Z510 von Lenovo, wenn es unbedingt FHD sein müsste :D
 
Zurück
Oben