RAM für Netbook Acer Aspire D270!

chris2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
799
Hallo!

In dem Netbook Acer Aspire One D270 ist ja nur 1GB drin...also zu wenig. Der RAM ist ein DDR 3 SO-DIMM (1066 MHz / PC3-8500). Wenn ich einen 2GB Riegel einbauen möchte geht auch welcher mit mehr MHz oder istd as schlecht? Und vorallem wird oft geschrieben in anderen Foren das die Netbook Architektur nicht jeden RAM annimmt auch mit gleichen Werten sondern es dafür speziellen gibt. Kann ich trotzdem jeden x-beliebigen RAM kaufen der obige Werte hat oder etwas schneller getaktet ist?
 
schnellerer RAM ist kein Problem - der läuft dann halt nur langsam (also so schnell wie der alte oder so schnell wie der chipsatz kann)
Theoretisch sollte jeder x-beliebige gehen - ganz selten gibt es einschränkungen bzgl SS/DS-RAM (wenn der alte DS ist, sollte ein neuer DS auch gehen)
SS: Single Sided = nur auf einer Seite Chips
DS: double sided
 
Zurück
Oben