- Kaufberatung - Neuling -

@tsingtao
Im Umkehrschluss und bezogen auf eine hilfreiche Beratung, sollte man den TE dann auch darauf hinweisen, dass in einem 'normalen' Raum ein Stereoverstärker für 2.0 völlig ausreichend ist und sich etwaige Probeme meist über Balance und Aufstellungsoptimierung beheben lassen.
Nicht mit Kanonen auf selbstbezeichnete "Neulinge" schießen....;)
 
An einen Stereoverstärker habe ich zunächst auch gedacht. Leider bekommt man, wahrscheinlich aufgrund der Produktionszahlen, mittlerweile in dem angepeilten Preissegment deutlich mehr im AV-Receiver-Bereich, als im Stereo-Bereich. Wobei sich das nur auf Neugeräte bezieht. Was den Gebrauchtmarkt anbetrifft, so hat Alliyah hier schon gute Denkanstöße gegeben.
 
Was meinst du mit "mehr" und inwiefern profitiert man von diesem "mehr" bei Stereo Musikwiedergabe?
 
Eingebautes Radio, oftmals mehr Leistung pro Kanal, automatische Einmessung zur Verhinderung von Raummoden und Co., "moderne" Anschlüsse für "moderne" Geräte wie HDMI oder USB etc. pp.

Bevor Du jetzt sagst "braucht man alles nicht"... jo, klar. Aber die Frage war ja, was man "mehr" bekommt. Ob man das "mehr" benötigt, muss der TO entscheiden. Ebenso wie die Frage, ob er sich für die zukünftige Möglichkeit zur Nutzung seiner Anlage als Heimkinobeschallung interessiert oder ob er sagt "ich habe keinen Fernseher und Kino interessiert mich nicht". Alles subjektiv.

Mal sehen, wann/ob er sich wieder meldet.
 
Ich stimme Alliyah zu - bei STEREO muss man nichts einmessen (oder habt ihr schon mal einen Stereoverstärker mit Einmessmikro gesehen).

Der TE will zur Zeit nur Stereo hören und hat (so wie ich es verstanden habe) auch nicht vor in nächster Zeit auf ein Heimkinosetup zu gehen. Also halte ich es für wenig zielführend einen AVR zu empfehlen.

 
Oh, ein Mensch mit Glaskugel...

Ich warte erst mal ab, ob sich der TO überhaupt nochmal meldet.
 
bedunet schrieb:
Ich stimme Alliyah zu - bei STEREO muss man nichts einmessen (oder habt ihr schon mal einen Stereoverstärker mit Einmessmikro gesehen).

Der TE will zur Zeit nur Stereo hören und hat (so wie ich es verstanden habe) auch nicht vor in nächster Zeit auf ein Heimkinosetup zu gehen. Also halte ich es für wenig zielführend einen AVR zu empfehlen.


Ich hab schon so einige Geräte im Bekanntenkreis eingemessen und da sahen die Kurven teilweise Richtig übel aus und dementsprechend klang es auch so! Eine Einmessung ist nie der falsche Weg wenn man durch die Gegebenheiten keine andere Möglichkeit hat. Früher hat man oftmals noch einen EQ gehabt um zu bügeln ;)
 
Zurück
Oben