VM unbenutzbar nach Update auf Ubuntu 14.04

Getränkeautomat

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.031
Hey ihr,

habe hier eine VM mit Ubuntu Gnome unter VmWare Fusion Professional 6.03 Mac. Die Lief mit 13.10 wunderbar bis auf ein paar gelegentliche Fehlermeldungen. Seit dem Update geht gar nichts mehr. Die Auflösung stimmt nicht mehr und ich kann mir keine Daten per drag and drop auf den Mac ziehen. Ich würde eine neue virtuelle Maschine erstellen, aber ich habe rund 20 gb an Daten die ich vorher aus der VM rausbekommen muss. Anscheinend funktionieren die ganzen Programme die das extrahieren können nur bis Snow Leopard, ich habe aber Mavericks.

Wäre voll wenn ihr ne Idee habt,

Getränkeautomat
 
Das klingt nach nicht installierten VM Ware Tools / Gasterweiterung. Du solltest das überprüfen und die aktuellsten Tools installieren. Möglich, dass sie mit dem Update auf 14.04 nicht mehr aktiv sind.
 
Zurück
Oben