Logitech K740 oder K800 oder XXX

myaccount

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
99
Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Tastatur.

Bis jetzt hatte ich Logitech Cordless Desktop MX 3100, über 5 Jahre lang, war auch so weit zufrieden damit.
Sie ist nun aber kaputt und abgenutzt. Für den Übergang habe mir jetzt eine für unter 10 Euro geholt, und man merkt schon den Unterschied zwischen NoName und Logitech.

Nun... die Tastatur brauche ich eher für viel Tippen, weniger für Spiele.
Will deswegen diesmal eine mit flachen Tasten (wie bei Notebook) ausprobieren, auf "klotz klotz..." stehe ich nicht :-)
Die soll am besten kabelgebunden sein, wire geht aber auch zur Not.
Soll nach Möglichkeit leise sein und mehr oder weniger gut aussehen, kein Staubfänger, keine Krümelschublade.
Beleuchtung ist keine Pflicht, nur interessantes Feature, da bei 2 Monitoren auch nachts genug Verstrahlung da ist.
Positive Erfahrungen habe ich jetzt bei Logitech/Microsoft gemacht.
Preislich wäre unter 100 Euro ok.

Habe jetzt bei Logitech gesehen, es gibt K740 und K800 (als Nachfolger), habe aber keine Möglichkeit die im Geschäft auszuprobieren, da bei uns in Saturn die nicht gibt. Sollen angeblich ungefähr gleich sein, beide mit eigenen Vor/Nachteilen.

Es gibt sicherlich auch von anderen Firmen wie z.B Microsoft Natural Ergonomisch 4000, hat zwar keine flache Tasten, aber ist ergonomisch und qualitativ für viel Tipper geeignet.

Was könnt ihr da empfehlen, bei welchen Tastaturen habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?

Gruß
 
Ich hab hier in der Firma nen "Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000" gepaart mit ner Logitech G500 Maus. Ich finde diese super, das einzig nachteilige ist die etwas lautere Leertaste. Alle anderen Tasten sind sehr leise und es lässt sich sehr angenehmes Tippen.

Abstand würde ich von dem Wireless Desktop Set mit dieser Tastatur nehmen. Die Maus ist ne Kugel und die Tastatur benötigt EXTREM volle Batterien, da sonst Tastenanschläge nicht oder falsch angenommen werden.
 
Zurück
Oben