Dell U1414H [Kein Signal + Power Save mode]

th3royal

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
154
Hallo liebe Community :)

vor 5 minuten ist während des betriebes mein erster Bildschirm (DellU2414H) ausgefallen, dieser ist mit einem DisplayPort an meinen PC angeschlossen. Mein zweiter Bildschirm (Belinea 1925 S1W) funktioniert jedoch weiterhin über VGA. Der Dell U2414H hatte einfach auf schwarz geschaltet und "kein Signal" als Problem angezeigt, nach Neustart von PC + Bildschirm auch keine Problembehebung. Der Bildschirm schaltet außerdem immer in den Power Save Mode. Auch mit HDMI das selbe Problem. Eine neue Singnalquelle brachte auch keinen Erfolg. Die Bildschirmauflösung steht derzeit im Windows Anzeige-Menu bei 800x600 und ist auch nicht höher verstellbar. Windows zeigt mir immer wieder Fehlermeldungen in der ein "Linkfehler" aufgetreten ist dadurch die Auflösung und die Wiederholungsfrequenz nicht festgelegt werden kann.

Edit:

Beim Neustart zeigt der Dell U2414H das Windows Zeichen wie normalerweise dann schaltet er kurz vor dem Anmeldefenster in den Power Save Modus


Mein System:

Intel Core i5-3470 Box LGA1155
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
8GB-kit G.Skill PC3-10667U CL9
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express
Windows 8


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)
mfG th3royal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

falls nur der Dell-Monitor zum Computer angeschlossen wird, funktioniert er einwandfrei?

Kontrolliere bitte, ob die neusten Grafikkartentreiber sowie alle Windowsupdates installiert sind. Manchmal wird dieses Problem auch vom Windowsupdate KB2903939 verursacht. Falls er installiert ist, versuche ihn deinstallieren.

Benutzst du die DisplayLink Software?

Viele Grüße
MartinMatDell
 
MartinMatDell schrieb:
Hallo,

falls nur der Dell-Monitor zum Computer angeschlossen wird, funktioniert er einwandfrei?

Kontrolliere bitte, ob die neusten Grafikkartentreiber sowie alle Windowsupdates installiert sind. Manchmal wird dieses Problem auch vom Windowsupdate KB2903939 verursacht. Falls er installiert ist, versuche ihn deinstallieren.

Benutzst du die DisplayLink Software?

Viele Grüße
MartinMatDell

Hallo :)
Ich habe jetzt den Belinea abgeklemmt und nur den Dell mit der GPU verbunden und siehe da er geht :O jetzt hab ich den Belinea wieder angeschlossen und beide funktionieren wieder :) Vielen dank für deine Antwort, wäre selber nicht drauf gekommen :D
 
Zurück
Oben