be quiet E9 580 CM

dakR

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
563
Moin Moin,

habe nun seit ein paar Tagen o.g. Netzteil verbaut, da mein altes für ne 280X zu schwach war. Leider gibt das be "quiet" in unregelmäßigen Abständen einen leisen fiepton von sich. Dies tritt bereits nach dem Booten auf ohne das irgendwo Last anliegt.

Das ganze klingt nicht nach Spulenfiepen oder dergleichen, sondern es ist ein einzelner wirklich kaum wahrnehmbarer fiepton, der jedoch regelmäßig auftritt (ca. alle 30-60 sek.) Da der PC an sich relativ leise ist im Desktopbetrieb, ist es jedoch störend.

Andere Komponenten kann ich ausschließen, da mit meinem alten Netzteil das Phänomen nicht auftritt!

Jemand ne Ahnung woran es liegen könnte? Hab schon die Kabelstränge durchprobiert bzw. 2 Kabelstränge für meine SATA Laufwerke verwendet, jedoch ohne Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das NT und meins gibt keine Geräusche von sich. Auf jeden Fall austauschen, ja.
 
Hi, sorry für die späte Rückmeldung. Ja, tausche das Netzteil um.

Chris
 
Zurück
Oben