Siemens Amilo 1630 - Lüfter läuft durch

Lorentz

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
12
Hallo verehrtes Forum,

ich habe hier ein Fujitsu-Siemens Amilo 1630 mit nem AMD Athlon 64. Das Notebook ist auch wirklich gut, aber eines nervt doch sehr: Der Lüfter läuft immer durch, ohne Pause. Ich habe Cool 'n' Quiet aktiviert, der Takt sinkt auch auf 800 MHz, aber es hat keinen Effekt auf die Lüftertätigkeit. Habe mich schon durchgegoogled, mehrere Programme à la SpeedFan u.ä. gestestet, aber alles bringt nichts. Was könnte ich tun, ich würde zur Not auch eine Leistungsvermindung in Form von Untertaktung in Kauf nehmen!

Mein Anliegen ist mir wichtig; wäre nett von euch, wenn ihr einen Lösungsweg fändet.

Gruß und Danke!
Lorentz
 
Welcome to CB/FB:D
naja ich denke es könnte vielleicht eine option im BIOS geben. wenn nicht dann soll es wohl
nicht sein. mir fällt sonst gerade nix ein.

Op0s!T
 
Danke für die Antwort.

Op0s!T schrieb:
Welcome to CB/FB:D
naja ich denke es könnte vielleicht eine option im BIOS geben.


Gibt es leider nicht...

Was kann ich noch tun?
:(

Lorentz
 
Wahrscheinlich weißt dus inzwischen auch selbst schon, aber beim 1630 kann man den Lüfter nicht runterregeln. Wäre auch nicht sinnvoll, denn die Architektur ist dermaßen verpfuscht, dass beinahe jeder 1630 riesige Temperaturprobleme hat.
 
habe das selbe notebook!
der lüfter läuft die ganze zeit!
Kann man leider nicht ändern! Das liegt am amd64 prozessor der würde sonst zu heiß!
 
Zurück
Oben