(Kostenlose) Alternative zu RAdmin

DiabloPB

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
57
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Alternative zu RAdmin. Das ist so ein Fernwartungstool. Hierbei konnte man ohne Bestätigung des Servers zugreifen. Also im Grunde connecten und man konnte sich auf dem Rechner frei bewegen.

Das sollte die Alternative natürlich auch können, da ich den Zugriff nicht bestätigen kann. Hintergrund ist der, dass ich nur eine Maus, Tastatur und Monitor habe und nicht ständig umstecken möchte, wenn ich mal auf meinen alten Rechner rauf möchte.

Ich weiß nicht genau, aber bei der Windows internen Remotedesktopverbindung, muss man ja auch bestätigen?

Also hat jemand eine Idee?
 
UltraVNC, ist unter GPL.
 
Ich sehe gerade das TeamViewer unbeaufsichtigten Zugriff wohl auch kann:

TeamViewer vereint die Lösung für die verschiedensten Anwendungsfälle in einer Software:

Fernwartung, spontaner Support, Zugriff auf unbeaufsichtigte Computer, Home Office aber auch Online- Meetings, Präsentationen, Schulungen und Teamarbeit.

Dann werde ich wohl das nehmen :)
 
Hey

Ich würde an deiner stelle lieber eine der VNC alternativen nehmen.
Teamviewer ist zwar schön und gut und auch sehr benutzerfreundlich allerdings geht das erst mal ins Internet und von dort dann wieder zu dir nach hause was natürlich ein völlig unnötiger Umweg ist.
VNC ist im Gegensatz dazu nur lokal im Netzwerk.
Eventuell auch über die Microsoft alternative nachdenken, also RDP denn das ist ja schon mit eingebaut.
Zu dem zweck auch noch hier ein Link https://www.computerbase.de/forum/threads/real-vnc-teamviewer-oder-was.544756/

mfg sud
 
Bei RDP musst du überhaupt nix bestätigen.

Hab RADMIN auch mal eine ganze Zeit genutzt (Lizenz liegt hier ungenutzt herum, das dauernde Neu-Aktivieren selbst bei kleinsten HW Änderungen ging mir dann doch auf den Sack) , war richtig klasse. Ist neben RDP das einzig performante Tool gewesen, dagegen waren die ganzen VNC Geschichten eher lahm im Gbit Netz. Das kann sich aber heute schon wieder geändert haben. Ich nutz seit dem nur noch RDP und schau mir nix anderes an.
 
Solang du nur im LAN auf den PC zugreifen willst spricht doch wirklich nichts gegen Windows RDP, funktioniert ausgezeichnet und man braucht keine extra Software installieren. Einfach Computer->Einstellungen->Erweiterte Einstellungen und den Hacken setzen
 
Wenn jemand an diesem PC angemeldet ist, und wenn er es nur selbst ist, dann geht RDP nicht ohne Benutzereingabe an diesem PC. Oder hat sich das seit neuerem geändert?
RDP kann die aktuelle Session des Nutzers an der Tastatur/Bildschirm nicht übernehmen sondern nur schließen und eine Neue aufmachen.
 
Zurück
Oben