Telekom - Analog -> Digital Telefon Umstellung

Wir wurden jetzt zwangsweise auch auf einen Annex J IP basierten Anschluss geschaltet. Wie gesagt, ist der Upload etwas besser (logisch bei dem DSL 2000 was wir haben ist ohne Annex J ein UPstream von 384Kbit/s üblich da hätte man nicht viel Spaß beim telefoniern wenn jemand noch Porn in die Cloud lädt.) Ansontsten sind für uns keine zusätzlichen Kosten angefallen bis auf das Kabel welches wir für ein par Euronen von den bekommen haben.

PS: Bei uns war der Speedport W723V schon vorhanden.
;)
 
Kenneth Coldy schrieb:
Unter der Voraussetzung das ich die entsprechenden Datenblätter richtig gelesen habe: Der 723V kann zwar am ISDN-Anschluß betrieben werden, selbst aber aus dem VoIP Anschluß keinen ISDN-Anschluß (S0-Bus) generieren.
-> Also nein, die ISDN-Endgeräte kannst Du nicht direkt an der 723V betreiben.

Für das Produkt "Eine Telefonanlage" des Herstellers Gigaset konnte ich keine Kompatiblitätsaussage finden. Vielleicht schaust Du nochmal ob es wirklich dieses Produkt war oder ob die genaue Typenbezeichnung vielleicht "eine andere" lautet.

Bisschen süffisant - da steh' ich ja drauf.

Also die Gigaset-Anlage ist die SX810A ISDN, angeschlossen sind drei S810 Geräte und einige ältere, halb-kompatible ISDN-Telefone.

Lt. Aussage der Telekom (steht auch so auf www.telekom.de) ist der Speedport W723V für IP-Telefonie verwendbar, kann also einfach weiter genutzt werden nach Umstellung auf IP.

Meine Vermutung ist, dass ich die S810 dann direkt am Speedport W723 anmelden und so durchaus telefonieren kann. Nur hab' ich dann keine Telefonanlage mit Anrufbeantworter mehr.

Gibt es denn noch andere Argumente, um auf den höherwertigen Speedport umzusteigen, der einen S0-Bus hat? Die Telefonanlage könnte ich so weiter benutzen...

ciao!
 
Labbeduddel schrieb:
Bisschen süffisant - da steh' ich ja drauf.

:-)
Nimms mir nicht übel, aber meine Glaskugel ist gerade in der Reinigung.

Gibt es denn noch andere Argumente, um auf den höherwertigen Speedport umzusteigen, der einen S0-Bus hat?

Außer dem Argument das Du ohne S0-Bus Deine Gigaset nicht mehr nutzen kannst und der Speedport eben keinen S0-Bus liefert? Nein, sonst gibt es keine Argumente die mir spontan einfallen würden.
 
Zurück
Oben