1&1 DSL-6000 Tarif Frage

wqQdi

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
629
Hiho Community,

Ich habe vor kurzem das Angebot von 1und1 gesehen, wo eine DSL 6000 Flat für 6.99€ angeboten wird.
Da aber dei "CityFlat" für micht nicht zutrifft (wohne nicht in einer der vorgegebenen Städte) käme die "DeutschlandFlat" für 9.99 in Frage. Dann noch die Grundgebühr, die aber in den ersten 3 Monaten wegfällt.

Im Moment bin ich Kunde bei T-Online und habe DSL 1000 und soweit ich es mitbekommen habe, zahle ich mindestens genauso viel an Grundgebühr+Tarifgebühren wie für DSL 6000 von 1&1.

Habe ich irgendetwas missachtet oder würde es sich wirklich lohnen zu wechseln.

Ich habe auch von den Briefen gehört, die man angeblich bekommt wenn man 20GB traffic überschreitet, aber das steht nicht im Vertrag und geht mir ehrlich gesagt am Ar*** vorbei :)


würde mich über feedback und tips zum wechseln freuen

mfg chriz
 
Also erstens einmal kommt es darauf an ob du bei T-Online ne Flatrate hast oder nicht. Wenn ja würde es sich schon lohnen. Bei 1und1 zahlst du bei der 6000er Grundgebühr 24,99€ und Deutschland-Flat 9,99€. als kommt man auf 34,98€ monatlich. Soweit ich weis zahlt man bei t-online für ne 1000er Flatrate 19 oder 19€. Also das lohnt sich.
 
Ich habe mich gerade mit der Hotline in Verbindung gesetzt um zu erfahren ob DSL 6k bei mir überhaupt möglich ist.
Bis dato wusste sie noch nichts von dem "6000er Tarif" und sagte, dass 1und1 nur dsl 1k-3k anbietet.
Ich habe sie dann freundlich auf die Homepage verwiesen um sie mit dem Angebot dort zu konfrontieren. Dann meinte sie, dass der Tarif erst ab 1.7.2005 verfügbar ist....

nun bin ich verwirrt :freak:

denn so würde das Angebot mit der Entfallung der Grundgebühr der ersten 3 Monate wegfallen.
 
Hm, dann hast du aber einen sehr inkompetenten Mitarbeiter erwischt. Mir wurde an der 1&1-Hotline sehr gut weitergeholfen und die Bestellung von T-DSL 6000 war (inkl. Verfügbarkeitscheck, wenn 6000 nicht geht, kriegst du 3000 down/512 up) überhaupt kein Problem :)

Die Grundgebühren für den DSL-Anschluss sind weitestgehend identisch gestaffelt: 1000 für 16,99, 2000 für 19,99 und 6000 für 24,99 €.

Die T-DSL flat 1000 kostet afaik 30 €, das ist kein zeitgemäßer Preis mehr. Bei Congster kriegst du für 10 € eine gleichwertige Flat - und zwar für alle Geschwindigkeiten bis 3000. Allerdings kriegst du keine Subventionen auf neue Hardware oder sonstiges.

Bei 1&1 kriegst du T-DSL 6000 für insgesamt knapp 35 € monatlich mit Flat. Da kann T-Online nicht mithalten. In Bezug auf Congster ist die 6000er-Entwicklung noch ungewiss. Außerdem gibts nen Router, an den du deine normalen Telefone anschließen kannst und deutschlandweit für 1 Cent/Min via VoIP telefonieren kannst.

Du hast bei deinen Berechnungen nichts vergessen, 1&1 ist wirklich wesentlich günstiger. Und das 100 €-Angebot bei hohem Taffic kannst du entweder annehmen und dich über das Geld freuen oder in die Tonne werfen, no prob :)

Viele Grüße, webbi
 
so, hab mich gradmal mit 1&1 kurzgeschlossen:


Die T-Com stellt DSL 6000 erst ab dem 1.7 zur Verfügung! Man hat, wenn man jetzt umstellt zuerst DSL 3000 und wird dann zum 1.7 automatisch umgestellt!

die umstellung erfolgt natürlich kostenlos :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
whyda schrieb:
so, hab mich gradmal mit 1&1 kurzgeschlossen:


Die T-Com stellt DSL 6000 erst ab dem 1.7 zur Verfügung! Man hat, wenn man jetzt umstellt zuerst DSL 3000 und wird dann zum 1.7 automatisch umgestellt!

Korrekt. Und wenn 6 MBit technisch nicht möglich sind, gibt es 3 MBit down und 512 kbit up, also die "alte" 3000er-Leitung mit erweitertem Upload.

webbi
 
Zurück
Oben