EFS Sichern ROOT

HeiderKiller

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
982
Hallo,

ich habe mein Samsung Galaxy S5 (SMG900F) erfolgreich gerootet und möchte nun ein Backup meiner EFS Partition erstellen
wie es hier auch empfohlen wird.

Ich halte mich immer an die Anleitung, vor allem bei solchen Geschichten. Leider bekomme ich es nicht hin Busybox 1.20.2 u installieren (wie es in der Anleitung drinne steht)

Kann mir das jemand erklären weil ich steh total auf dem Schlauch.

Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten die EFS Partition auf meinem PC bzw. auf auf einer CD zu sichern?

Ich finde über Google zwar treffer ohne Ende aber das sind alles alte Einträge aus dem Jahre 2012 oder noch älter.

Wie sichert ihr euren EFS Ordner?

Danke

LG
niveK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Anleitung hier hast du auch schon gesehen ?
Ansonsten: Klick

Auf dieser Seite findet man übrigens auch "How To's"

Wenn du übrigens Beiträge aus 2012 findest wo erklärt wird wie man beim S5 das EFS sichert hast du eindeutig falsch gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das Samsung Tool erschien mir am einfachsten zu handhaben und ich habe mir das runter geladen (Version 5).

Beim drücken von "Backup EFS" wird ein Ordner namens "Samsung Tool" erstellt und darin befindet sich nun 2 Dateien --> "efs.md5" und "efs.img"

Der Ordner hat eine Größe von 0,00 Bytes das erscheint mir nicht richtig. ich steh da echt auf dem Schlauch.

LG
 
Ich benutze TWRP zum flashen und backuppen. Ist schön übersichtlich und einfach zu handhaben.
 
Zurück
Oben