[Suche] Anwendung, die A3 Seite auf 2 A4 Seiten druckt

GusTarballs

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
61
Hallo

Bisher habe ich leider vergeblich im WWW gestöbert, aber nirgends einen brauchbaren Hinweis gefunden:

Ich habe eine PDF-Datei, deren Seiten das Format A3 haben (420x297) und möchte daraus jeweils eine Seite auf zwei A4-Seiten verteilt ausdrucken.
Aufgrund der Qualitätseinbußen will ich die pdf-Seiten nicht aufs A4 Format verkleinern und dann ausdrucken, da kann man dann die Schrift selbst bei höchster Druckauflösung nicht mehr richtig lesen.

Es muss doch eventuell aus dem Posterdruck-Bereich irgendein Programm geben, was mir die Möglichkeit gibt, grössere Papierformate in Teilen zu drucken.
Die Seiten dann nachher nahtlos aneinander zu kleben dürfte ich dann doch wohl hinkriegen.

Bin für jeden Tip dankbar!
 
runner43 schrieb:
Versuch's mal mit FinePrint !

www.context-gmbh.de

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:

Leider finde ich weder in FinePrint noch auf deren Homepage die gesucht Funktion... Ich will A3 auf 2 x A4 TEILEN, nicht verkleinern.
Soweit ich das sehe, druckt FinePrint 2 Seiten auf ein Blatt, ich will aber genau umgekehrt 1 Seite auf 2 Blätter drucken. :freaky:
 
Ich musste mal aus einer einseitigen A3 pdf eine zweiseitige A4 pdf machen. Ging recht
einfach und flott mit Acrobat. Ich hab den 6er Acrobat dafür benutzt. Die Seite dupliziert
und dann von der ersten Seite die rechte Hälfte weggeschnitten und von der zweiten
Seite die linke Hälfte; beides über "Seiten beschneiden".

:)
 
Zurück
Oben