• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[S] Strategie/Aufbauspiel für Android

Frink

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
677
Hallo zusammen,

Zwar besitze ich Seit über 4 Jahren Android Geräte und kenne mich mit dem System ganz gut aus, allerdings habe ich erst jetzt begonnen mich für Mobile Gaming zu interessieren.

Zu meinem ersten Reinfall gehörte Royal Revolt 2, einfach grausam dieses Pay2Win. Hätte ich mir auch denken können bei der Werbung...😬

Momentan Spiele ich Clash of Clans. Das Konzept finde ich interessant, allerdings geht es auch in die Richtung P2W aufgrund der Diamanten.

Könnt ihr mir andere Free oder "Einmal-Bezahl" Aufbau-/Strategiespiele empfehlen?
Es ist egal ob es einmalig ein paar € kostet, Hauptsache ich muss nicht ingame soviel Rotz kaufen.
Desweiteren bin ich kein Core Gamer mehr, die Zeiten sind vorbei😉 Lieber ein Spiel welches ich mal 10 min hier oder 5 min da spielen kann.

Vielen Dank im Vorraus für etwaige Vorschläge!
 
Spiele schon seit lange Simpsons
Garnicht mal so schlecht. Man muss kein Geld ausgeben um weiter zu kommen. Nur dauert dann auch der Bau eines Gebäude mal 24 Stunden echtzeit. Auch kosten manche Gebäude eine menge Ingame Geld. Das kann schonmal dauern ( Einwohner eine Aufgabe zuteilen )bis man dies zusammen hat. Aber erst mit spätern Levels kosten die Gebäude einiges. Sonnst ist es klasse. Man kann es mit oder ohne Origin ACC spielen.
 
Wie wärs mit Siedler? Gibt von Gameloft ein Remake vom PC-bekannten "Die Siedler 4" .. spielt sich sehr gut aufn Android-Handy, ist aber nur Single-Player ...
 
@JackSparrow
Hört sich an wie das Clash of Clans System im Simpsons Universum. Werde es mal runterladen und testen, danke für den Tipp!

@cc_aero
Leider wird mir Siedler 4 im PlayStore nicht angezeigt. Vielleicht ist es nicht kompatibel mit meinem G2?! Ansonsten wäre das schon klasse.
 
Majesty: Fantasy Kingdom find ich persönlich ziemlich gut.
Gibts auch für den PC, die mobile Version ist bisschen abgespeckt.
Ist allerdings nicht ganz so viel Aufbau, eher Strategie.
 
Wie wärs mit Cut the Rope? Das ist ja wirklich schon ein Klassiker, auch wenn es vielleicht nicht ganz als Strategiespiel durchgeht, obwohl das vielleicht schon aber als Aufbauspiel würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. Simpsons hab ich auch immer gerne gespielt, aber ja du hast Recht es ist Clash of Clans schon ähnlich, aber diese Art von Spielen funktionieren generell immer nach dem gleichen Prinzip und ähneln sich deshalb auch...
 
Hab mir jetzt letzte Woche erst "Great Big War Game" runtergeladen.
Kann ich auch empfehlen. Hab zwar bis jetzt nur ein paar Stunden gespielt, wurde aber nicht langweilig. Ob man sich damit auch länger beschäftigen kann, kann ich noch nicht sagen. Dazu gibts ne Demo Version, in der man die zwei ersten Karten spielen kann.
 
Zurück
Oben