Email App für iPad die Outlook Dateien öffnet

Daniel2606

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
687
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe in meinem Kalender nicht nur text stehen sondern oft auch Emails als anhang für Termine hinterlegt.
Jetzt ist es so das die Mails als Anhang in einem Outlook eigenen Format abgespeichert werden und nicht mit dem ipad zu öffnen sind. PDF Dateien zeigt er mir im Kalender auch nciht an wenn ich diese einem Termin anhänge.

Gibt es ein Email Programm fürs iPad welches PDFs und Outlookdateien aus terminen heraus öffnen kann?

Wäre echt Cool wenn mir da jemand helfen könnte! Geht übrigens um outlook bei mir in der Firma. Nicht Outlook.com...
Gruß
 
Also es wird ja wohl kaum eine Outlook Datei kommen, das wäre eine pst Datei.

Ist es eventuell winmail.dat?
 
Ne ist keine PST datei das sind .msg Dateien...
Ja OWA muss ich mal ausprobieren... DAnke
 
Ich habe auf meinem IPad auch die Outlook Web app und die funktioniert einwandfrei bei mir. :)
 
ok also mit meinen firmendaten kann ich mich bei der owa app nicht anmelden. und die stimmen garantiert.
bin scheinbar nicht der einzige wenn man sich die Bewertungen anschaut.
 
.msg Dateien sind eigentlich verpackte Mails. Hast Du eventuell eine Einstellung, die Anhänge nicht automatisch öffnet? Eventuell ist da ein Filter.
 
hmm also auf dem ipad habe ich keinen Filter. Auf dem Exchange evt. ... Ich muss mal meinen Chef fragen.. Der wird am ehesten wissen was auf unserem Exchange gesperrt ist und was nicht...
 
also es ist auf dem Exchange nichts gesperrt und irgendeinen filter in den Einstellungen gibt es auch nicht. Das ipad syncht einfach die anhänge nicht mit bei den Terminen...
 
Ich habe das Problem so gelöst das ich einen google drive account eingerichtet habe und die links zu den Dateien in die Notizen der Termine kopiere.
Im Browser ist der google drive Account immer angemeldet und man braucht sich somit nciht jedes mal von neu zu authentifizieren.

Jetzt habe ich nur noch eine frage.
Es gibt eine APP die heist .msg Dateiansicht
diese kostet geld.
Bevor ich Sie kaufe wollte ich fragen ob Safari wenn ich nun den link öffne zu der msg datei nachfragen wird ob ich die datei mit dem msg Dateiansicht öffnen will oder ob er einfach weiterhin anzeigen wird das er die datei nicht öffnen kann?
Hat da jemand Erfahrung mit?

Gruß
 
Zurück
Oben