rMPB findet HP Deskjet-Drucker nicht

Registriert
Okt. 2009
Beiträge
194
Hallo,

mein neues 13" rMBP hat leider einige Schwierigkeiten beim Drucken. Ich habe einen HP Deskjet F4224 per USB mit dem Macbook verbunden.
Die Software des Laptops hab ich aktualisiert, dann habe ich den Drucker mit dem Laptop verbunden und die Treiber wurden in den Systemeinstellungen automatisch installiert. So weit so gut, allerdings kann ich nichts drucken. Der Drucker bleibt durchgehend "inaktiv".

Was ich schon probiert habe:

Reboot
Drucker zurücksetzen und wieder neu hinzufügen
Beide USB-Ports
Dokument per Drag&Drop zur Warteliste des Druckers hinzufügen


Nichts funktioniert! Laut Liste im Internet wird mein Drucker aber unterstützt - sonst hätte Apple ja auch nicht die Treiber vorinstalliert gehabt. Die Treiberversion ist übrigens 1.5 und mein System 10.9.4. Bitte um Hilfe!


Gruß
 
Habe das Problem heute Mittag gelöst dank Apple Support-Hotline!

In meinem Ordner (Mac/Library/Printers) waren komischerweise nicht alle Ordner mit den Treibern vorhanden - der für hp hat ganz gefehlt. Dann hat mir der Mitarbeiter empfohlen, mein Macbook mit ALT + Start zu rebooten. Im Bootmenu habe ich dann den Punkt mit Recovery 10.9.2 ausgewählt und so quasi die Software "drübergebügelt", die gefehlt hat (Glaube ich zumindest mal..). Jedenfalls konnte ich dann, nachdem der Laptop hochgefahren hatte, den Drucker anstöpseln und sofort die aktuellen Treiber installieren.

@10hmbAir13: Wenn man sich da für meinen Drucker durchklickt, wird man letzten Endes nur auf die Systemeinstellungen verwiesen, aber trotzdem danke.
 
Zurück
Oben