• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geocaching App für kleine Schnitzeljagd

eriksOn

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
627
Hallo meine Lieben :),
ich suche eine App (möglichst für Android und iOS) mit der man eine kleine Schnitzjagd mithilfe von Geotags machen kann. Geplant ist:
2 Gruppen die mit Fahrrad durch die Stadt fahren und verschiedene Punkte besichtigen. Von Zielpunkt zu Zielpunkt erhalten sie jeweils die neue Position des nächsten Punktes. Es soll so einfach gehalten sein wie möglich, denn wir planen keine riesige Entdeckungstour sondern lediglich eine "modernisierte" Schnitzeljagd!

Dazu wäre es natürlich gut, wenn man entweder übers Smartphone, oder aber auch über den Browser sich eigene Punkte erstellen kann.

Grundsätzlich wäre eine kostenlose Lösung wünschenswert, aber auch ich habe auch Interesse für kaufbare Lösungen.

Ich hoffe es gibt einige Insider die mit ein paar Tipps geben können! :)

Liebe Grüße und einen schönen Tag
 
Hallo,

dann kennst du dich noch nicht gut genug beim Geocachen aus.

Wherigo nennt sich das.
http://www.wherigo.com/

Android Wherigo Player: WhereYouGo

iOS Whereigo Player: Wherigo

Da kann man richtige VirtualReality Adventures mit bauen, es gibt auch sehr geile Wherigo Caches.

Viel Spaß


Ps. Ist am anfang aber nicht leicht einen Wherigo zu bauen. + Kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben