blockt Kabel Deutschland bestimmte Ports? (Suddenstrike etc.)

Holy1ne

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
65
Hi,

wollte mit Freunden mal wieder ne runde Suddenstrike 2 spielen, aber anscheinend sind die nötigen Ports für das Spiel von Kabel D gesperrt. Bei einen anderen Spiel (Risk of Rain) is der Standardport (11100) anscheinend geblockt (dort kann man zum glück nen eigenen Port einstellen aber wollt ich nur ma gesagt haben). Bestimmte Ports lassen sich öffnen aber viele scheinen geblockt zu sein.
Sollte ich mich deswegen mal an Kabel D wenden oder ist das eine unveränderbare tatsache?


ps: habe letztens auch extra wieder auf ip4 umstellen lassen.
 
Nein die Blocken ansich nichts. sicher das schon wieder auf v4 umgestellt wurde? wenn ja Ports im Router auf deine interne IP umgeleitet?
 
Also ip is definitv ipv4 und Ports gehen auf meine Interne ip. Hab ja einen Port offen für Torrent (im programm steht auch das der offen ist). Das komische ist, auf http://www.canyouseeme.org/ wird der auch als offen angezeigt aber auf der Seite die DecentMan genannt hat http://www.dnstools.ch/port-scanner.html wird der als geschlossen gelistet.
Richtig mysteriös was hier abgeht :freaky:

Vllt. mal den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

edit: Windows Firewall ist aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
LAN DHCP ist ein Dienst, der einem Rechner im Netzwerk automatisch eine dynamische IP-Adresse für einen festgelegten Zeitraum übermittelt. Somit können auch Geräte eingebunden werden, ohne dass man die Einstellungen wie IP, Gateway, DNS, etc. jedes Mal selbst definieren muss. Dein Router ist so eingestellt, dass er als DHCP Server fungiert. Ist so in Ordnung und kann auch aktiviert bleiben. Außer du willst einen bestimmten Adressbereich manuell festlegen und deaktivierst die DHCP-Suche in den Einstellungen unter Windows...

Windows Firewall ist aus? Okay, um ehrlich zu sein, müsste die des Routers ja auch kurz ausgeschaltet werden, wenn du testen willst, welche Ports "definitiv" von Außen erreichbar sind. Das ist aber so eine Sache... :D
Persönlich würde ich dir nicht dazu raten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Firewall lässt sich leider nicht deaktivieren im Router, sonst hätte ich das ein Spiel lang mal gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben