Apple Retina Mid 2012 Hitzeprobleme

Hmm habe erst etwas gephotoshopped und dann ne Runde gezockt (darum war ich auch am PC) - PC war also recht stark ausgelastet. Gerade bei anspruchsvolleren Statistikauswertungen oder Video Renderings läuft der Computer bei mir aber schon mal ne Nacht durch. Sichtbar geknickt, war das Netzteil zumindest nicht - die Stromtechnik hier im Haus ist recht neu, das Kabel hat auch bis zuletzt Strom geliefert, aber ich habe dann lieber ausgesteckt und nicht gewartet was noch passiert.
 
Hmm das ist ja eigentlich kein Grund, dass das Netzteil gleich durchschmort. ich mein die sind ja darauf ausgelegt auch den maximalen Energiebedarf decken zu koennen. Ich bin mal gespannt, was Apple dazu sagt. Hast du einen Apple Store bei dir in der Naehe?
 
War heute beim Apple Store in München allerdings war es so voll, dass sie meinten ich soll am Montag wieder kommen. Reguläre Termine gibt es die nächsten sechs Tage keine, deswegen soll ich mich auf erhöhte Wartezeiten einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute war ich zum dritten mal im Apple Store Rosenstraße in der Hoffnung einen Servicetechniker zu sprechen, leider konnte man mir auch heute keinen Termin einräumen und hat mich zu Gravis weitergeschickt. Der dortige Techniker konnte zumindest mein Laptop überprüfen und meinte das Macbook hat die Sache unbeschadet überstanden. Da Apple allerdings nur ein Jahr Garantie gibt und er über Kulanzfälle nicht entscheiden kann hat er mich zurück zum Apple Store geschickt :freaky:

Bisher eine ziemliche Service Wüste für so ein "Premiumprodukt" wie ich finde ^^
 
Kannst du nicht vorher einen Termin im Apple Store machen? Das geht zumindest hier in Hamburg, da kannst du vorher in einem der Stores einen Termin machen und dann kommst du auch sicher dran. Die Termine haben meisst einen Vorlauf von 1-2 Tagen.
 
Jau, normalerweise hätte ich das so gemacht, aber ich bin ab Sonntag Abend für einige Wochen im Ausland und zuerst war wieder einmal die Seite down und dann gab es erst in 8 Tagen den nächsten Termin ^^
 
koma schrieb:
und hat mich zu Gravis weitergeschickt. Der dortige Techniker konnte zumindest mein Laptop überprüfen und meinte das Macbook hat die Sache unbeschadet überstanden. Da Apple allerdings nur ein Jahr Garantie gibt und er über Kulanzfälle nicht entscheiden kann hat er mich zurück zum Apple Store geschickt :freaky:

Bisher eine ziemliche Service Wüste für so ein "Premiumprodukt" wie ich finde ^^

Typisch Gravis, da arbeiten nur unfähige.
Jeder autorisierte Apple Service Provider wozu auch Gravis gehört hat zugriff auf ein Formular mit dem einen Kulanzantrag stellen kann, richtig ausgefüllt geht das zu 100% durch.
Seit gut 2 Monaten kann als Mac Techniker auch jedes Gerät reparieren lassen das älter als 1 Jahr oder jünger als 2 Jahre ist indem man nur die Rechnung an Apple weiterleitet wenn das Gerät in Deutschland gekauft wurde.
Der Typ hätte sofort eine Reparatur bzw. Austausch des Netzteils einleiten können, am nächsten Tag wär das neue Netzteil da gewesen.
 
Zurück
Oben