PC kehrt nicht zurück

daperser

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
170
Hallo,
das ist mein neues System:
4*2GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower PURE Black
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
LG CH10LS Blu-Ray ROM Retail
2*Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD 250GB
TP-Link TL-WN851N, 300Mbps PCI-Adapter
3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150
Cooler Master Hyper 212 Evo CPU-Kühler (120mm)
Windows 8.1 Pro

Angeschlossen sind zwei Monitore.

Nach dem die Monitore ausgeschaltet werden (automatisch, abhängig von der Einstellung) kann ich sie nicht wieder an machen (Maus oder Tastaturklick). Jedoch ist das nicht immer so, mal geht es mal nicht. Dann ist entwerder ein Neustart erforderlich oder der neustart geschieht automatisch.

Graka Treiber offiziel und nicht übertaktet

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass die Monitor in Ordnung sind ?
 
ich tippe auf ein Treiberproblem oder evtl im Energiesparmodus was verstellt?
Sieht so aus als würde evtl. die Graka nicht mehr erwachen nach Standby, hast die aktuellen Treiber drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rodjkal schrieb:
ich tippe auf ein Treiberproblem oder evtl im Energiesparmodus was verstellt?
Treiber ist aktuell, Energiemodus war immer auf optimal und jetzt auf Höchstleistung. In beiden fällen tritt das Problem auf.
 
Das sind sehr sicher Probleme mit den Energiespareinstellungen, hatte ich oft schon bei verschiedenen Notebooks. Das hat mit dem Mainboard zutun, schau das die Treiber dafür aktuell und das Bios richtig eingestellt ist. Wenn es dann immer noch nicht geht mal Mainboard tauschen.
 
Netzteil.
 
Euromaster00 schrieb:

Wenn ich sowas lese.....

@TE Es liegt aller Wahrscheinlichkeit an den Energieeintellungen oder den Treibern dafür. Hast du die vom HErsteller des MB genommen?
 
Wie groß ist deine pagefile und wo liegt sie?
 
@leon: Mainboard läuft aktuell ohne Treiber, werde wenn ich wieder zu Hause bin installieren.
@JohnDoe1982: sorry, ich verstehe nur Bahnhof.
 
Leon schrieb:
Wenn ich sowas lese.....

Bei mir war es genau das selbe. Nicht aus dem Energiesparen aufgewacht. Netzteil getauscht, ging wieder.

Hätte ich noch dazu schreiben sollen.
 
Euromaster00 schrieb:
Bei mir war es genau das selbe. Nicht aus dem Energiesparen aufgewacht. Netzteil getauscht, ging wieder.

Hätte ich noch dazu schreiben sollen.

Es geht nicht um den Energiesparmodus, sondern nur wenn Bildschirme aus gehen.
 
Nur mal so als Testreihe:

Schließe nur einen Monitor per HDMI an, ist die Problematik noch vorhanden oder weckt der PC den Monitor?
dass gleiche bitte in grün, per DVI, und teste erneut...

Wie alt sind diese Monitore?

auch mal im BIOS schauen ob du die PLL Overvoltage ändern bzw. abschalten kannst... Siehe Seite 38 des Handbuches, CPU PLL Selection müsste dort zufinden sein...
 
BadBigBen schrieb:
Nur mal so als Testreihe:

Schließe nur einen Monitor per HDMI an, ist die Problematik noch vorhanden oder weckt der PC den Monitor?
dass gleiche bitte in grün, per DVI, und teste erneut...

Wie alt sind diese Monitore?

auch mal im BIOS schauen ob du die PLL Overvoltage ändern bzw. abschalten kannst... Siehe Seite 38 des Handbuches, CPU PLL Selection müsste dort zufinden sein...

Ich habe im Computerfachgeschäft nachgefragt, der Verkäufer ist der Meinung, dass es an der GRAKA liegt, ich habe sie zum tauschen eingeschickt. Wenn es dann immer noch nicht geht, werde ich die kontrollen mit den Kabeln und BIOS machen.
 
Wäre schön wenn du dann Rückmeldung geben könntest ob es mit einer neuen Grafikkarte funktioniert.
 
Also, eben gerade die Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC Aktiv eingebaut und alles klappt wunderbar. Es lag tatsächlich an der GRAKA. Vielen dank an euch allen.

MfG
 
Zurück
Oben