Excel - Macro - Zeilen löschen wenn "Wartung" in Spalte 3

Gurnison

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
436
Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte bei folgender Aufgabenstellung in Excel helfen ?

Ich möchte einen Macro schreiben, welcher dafür sorgt, daß die gesamte Zeile in einer Tabelle entfernt wird,
wenn in der Spalte C "Wartung" steht.

Das soll für eine ganze Tabelle automatisch nach start des Macro durchgeführt werden.

Leider funzen die unter Google zufindenden Beispiele nicht bei mir.

Version Excel 2012
 
Ich hab mal ein Macro geschrieben gehabt bei dem er die einzelnen reihen nacheinander miteinander vergleicht und dann die Doppelten löscht:
macro.gif

Also einfach eine For Schleife mit der Gesamtanzahl an Reihen der Tabelle ( können auch mehr sein) und dann ne If bedingung mit Cells(s,3)="Wartung" Then
Rows(s).Delete Shift:=x1Up
 
Schonmal danke dafür.....

Ich vergaß zu erwähnen, daß ihr die Antwort bitte so formuliert, daß ein Macro-Noob wie ich (eigentlich formuliere ich Macros nur mit der Aufzeichnenfunktion) versteht. :freak:
 
Aber da steht doch schon fast in Klartext drinne was es macht. Einfach die nicht benoetigten Schritte loeschen und den Rest anpassen.
 
Schreib das hier Rein und ersetzte folgende Nummern durch die Passende Anzahl:
1*= Startzeile also die erste Zeile deiner Tabelle die Daten enthält
2*= Letzte Zeile deiner Tabelle die Daten enthält

Sub Zeilen_löschen

Dim s As Integer
For s= 1* to 2*
If Cells(s,3) = "Wartung" then
Rows(s).Delete Shift:=x1Up
End if
Next s

End Sub
 
Klappt, danke !
 
Zurück
Oben