Server 2012 Essentials Launchpad, kann nicht deinstallieren

RockNLol

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
814
hi,
habe auf meinem Client das Launchpad installiert, und ein Administratorkonto zum installieren angegeben. Blöde idee, denn nun sehe ich am Client unsinnige Freigaben wie "netlogon" "sysvol" und "reminst".

Da ich keine Möglichkeit sehe im Launchpad den Benutzer zu wechseln, (oder geht das?) möchte ich das Launchpad neu installieren, was leider nicht geht, da es in der Liste der installierten Programme nicht aufscheint.

Beim Installieren war der Computer noch nicht in der Domäne, weshalb er ein lokales Adminkonto erstellt hat namens __clientsetup__$, neustartet und versucht sich daran anzumelden, ohne Erfolg es bleibt bei "Windows wird vorbereitet" hängen. Habe damals per strg+alt+entf auf mein normales adminkonto gewechselt, und dort das setup fertiggestellt afaik, anscheinend nicht komplett.

Das Problem mit dem fehlgeschlagenen Anmelden ist bekannt, Lösung ist, sich mit einem lokalen Benutzerkonto anzumelden, das Passwort von __clientsetup__$ zurückzusetzen und nun mit dem neuen passwort anzumelden. Leider stürzt die Installation bei mir dann mit unbekanntem Fehler ab, vermutlich weil ja noch das alte Launchpad installiert ist.

Was mach ich denn jetzt? Könnte nur ein Backup von vorletzter Woche am alten WHS2011 einspielen, das möchte ich aber vermeiden.

*edit: MsiExec.exe /X{C1E4D639-4A33-4314-809E-89BD0EF48522} habe ich gerade versucht "Nur zulässig für Produkte die gerade installiert sind"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich mal ein, da ich fast das gleiche Problem hatte und auch an Lösungen interessiert bin. Ich wusste mir damals nur durch einen lokalen System Restore des Clients zu helfen :(
 
Habe noch nicht mit dem Launchpad gearbeitet, aber kannst du deinen Rechner nicht einfach wieder manuell aus der Domäne entfernen und dann mit einem anderen Nutzer neu verbinden?
 
Zurück
Oben