Gesucht: BluRay-Player für Win7 ohne jährlich nötiges Update

sewo

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
321
Hallo,

nachdem ich nach ca. 2 Jahren mal endlich ein paar BluRays auf meinem Laufwerk ansehen wollte, musste ich feststellen, das alle 5 nicht mehr mit dem mitgelieferten PowerDVD 8 abspielbar sind. :grr:

Nach etwas Recherche muss mal bei Power-DVD und Win-DVD alle 1-2 Jahre neue Version kaufen, damit neuere BD abgespielt werden können. Für nur wenige BD ist mir das zu teuer.

Die kostenlosen Player (VLC, MPC) können alle ja nur nicht kopiergeschützte BD abspielen und fallen damit weg.

Gibt es auch Player, die nur einmalig 20-40 € kosten, die man dann 4-5 Jahre nutzen kann ohne weitere kosten?
Der Player muss nur BD am PC abspielen können und nichts weiter.
 
AnyDVD

Die häufig zu hörende pauschalisierende Aussage, dass das Programm an sich verboten sei, entspricht nicht den Tatsachen. In vielen europäischen Ländern, auch in Deutschland und Österreich, darf das Programm zwar weder beworben noch verkauft oder verliehen werden, der Besitz selbst ist jedoch unter anderem in Deutschland nicht strafbar. Der Gebrauch ist strafbar, sofern dabei eine technische Schutzvorrichtung umgangen wird und dies nicht ausschließlich zum eigenen Privatgebrauch geschieht.
 
Ich habe mir nach dem gebundelten PDVD 9 vor zwei Jahren PDVD11 holen müssen, damit die BRs wieder liefen.
Das ging aber halbwegs preiswert für etwas über 20 €.
Ich finde es zwar eine Frechheit, dass man für das reine Abspielen und fpr Features die man nie nutzt einen neuen Player braucht, aber anscheinend gibt es keinen anderen legalen Weg.
 
Die einfachste Lösung ? Kauf dir einen Standalone BD Player und lass dich nicht weiter von der Software Mafia abzocken.
 
Wohl leider nicht. Und die Preise von den wenigen Anbietern sind allesamt unverschämt, das steht in absolut keinem Zusammenhang.
Billigen BR-Player kaufen, also so ein Ding was man sich extra hinstellt. Kosten: ab 50 Euronen.
Dazu Kabelage zum Anschluss an den Monitor. Hat der nur einen HDMI-Port, kein Ding, es gibt Verteiler (z.B. 3 In an 1 Out), liegen auch so ab 10 Euro.
Man darf dieses Gehabe der Softwareanbieter echt nicht unterstützen, die wissen aber, sie können es verlangen und finden trotzdem den einen oder anderen Abnehmer.
 
Danke an alle für die Informationen.


Ich bin begeistert. Da besitz ich nun eine BD-Player und Original-Filme, und habe 3 Möglichkeiten:

- In den nächsten 5 Jahren nochmal 100 € für Software auszugeben um die anzusehen
- Ich muss mir noch einen Stand-Alone-Player kaufen (Nachdem jetzt endlich alles Multimedia über den PC läuft)
- Oder ich nehme die gekauten BD als Untersetzer

Irgendwie favoritisiere ich da gerade etwas die 3. Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bartmensch schrieb:
....
Das ging aber halbwegs preiswert für etwas über 20 €.
Ich finde es zwar eine Frechheit,....


Genau aus diesem Grund gibt es nur eines für mich: AnyDVD, denn wie Gabbermafia schon sagte:

Die häufig zu hörende pauschalisierende Aussage, dass das Programm an sich verboten sei, entspricht nicht den Tatsachen. In vielen europäischen Ländern, auch in Deutschland und Österreich, darf das Programm zwar weder beworben noch verkauft oder verliehen werden, der Besitz selbst ist jedoch unter anderem in Deutschland nicht strafbar. Der Gebrauch ist strafbar, sofern dabei eine technische Schutzvorrichtung umgangen wird und dies nicht ausschließlich zum eigenen Privatgebrauch geschieht.


Ich glaub nämlich, dass es hackt, dass ich meine legal erworbenen BR nicht abspielen darf!
 
Ähm, also wenn ich das grad richtig gesehen habe, dann benötigt man AnyDVD HD für BluRay und laut deren Seite kostet das ab 79,- EUR für zwei Jahre. Die Version mit Updates "für immer" kostet gar 119,- EUR! Wo bitte ist das die tolle Alternative??
 
Also bei PowerDVD bekommt man doch immer noch günstig ein Upgrade zu den höheren Version. Je nach Angebot haben die da auch mal 60% Rabatt angeboten afaik. Hätte von PowerDVD 12 Ultra auf 14 für 30€ updaten können ... was ist daran bitte so schlimm?!?
Für sein Hobby Geld auszugeben sollte doch möglich sein.
 
Das habe ich auch nie verstanden, seyfor.

AnyDVD HD kostet genau so viel und hat "nur" den Vorteil die technischen Restriktionen zu umgehen. Ansonsten ist es für den Otto-Normal-Verbraucher doch keinerlei Unterschied?


@_killy_

Was daran schlimm ist? Wenn ich einen Blu-Ray Player in meinem PC habe und Blu-rays kaufe, möchte ich die einfach abspielen können. Ohne Probleme. Das ist, als ob man sich einen Toaster kaufen muss alle paar Jahre, da der alte Toaster die neuen Toasts nicht akzeptiert.
 
Der MacGo Blu Ray Player ist auch für Windows und da gibts kostenlose updates.
 
Der MacGo kostet momentan 31 €.
Wo steht das denn mit den kostenlosen Updates?
Apple vertraue ich eigentlich eher weniger.
Siehe ihre freie Software ITunes.
Nur mit ihr kann man Apple Produkte betanken...
Gerade DAS war damals der Grund, andere MP3 Player zu wählen, weil ich keinen Grund sah, mich auf eine Software festlegen zu müssen...
 
Vielen Dank für die vielen informativen Antworten.

Der MacGo Player sieht interessant aus, Laut FAQ sind alle Updates kostenlos:

Wie aktualisiere ich meinen Mac Blu-ray Player? Ist es kostenlos zu aktualisieren?

Mac Blu-ray Player unterstützt automatische Updates, wenn Ihr Mac oder PC mit dem Internet verbindet. Das Update ist völlig kostenlos für alle Benutzer, die das Produkt gekauft hat.


Die Mac-Version scheint auch sehr gut zu sein.

Was mich noch etwas Abschreckt ist die Übersetzungsqualität der Webseite (Google-Übersetzer?) und ob die PC-Version so gut wie die Mac-Version ist.

Falls jemand Erfahrung mit der PC-Version hat, bitte diese mitteilen.


Bin auch noch auf DVD-Fab Media Player gestoßen. Die bieten wenigstens eine lebenslange Lizenz an. Aber 99 € dafür sind schon happig.


Frage zu Stand-Alone-Payer: Die müssten dann doch auch immer wieder für neue Kopierschutztechniken Updates erhalten? Das dürfte bei Billiggeräten doch auch kaum länger gesichert sein?
 
Den MacGo Player kannste doch glaub ich nen Monat testen.

@ Bartmensch,

der Player ist nicht von Apple,also ruhig Blut.:D
 
@Feudalus: Danke für den Tip, da schau ich mir Player an. Hatte nichts von einer Testversion gesehen, aber schau nochmal.
 
sewo schrieb:
Frage zu Stand-Alone-Payer: Die müssten dann doch auch immer wieder für neue Kopierschutztechniken Updates erhalten? Das dürfte bei Billiggeräten doch auch kaum länger gesichert sein?
Müssen sie schon. Aber auch der Kauf eines hochpreisigen Player schützt nicht zwangsweise vor einer "Update-Flaute". Schon 2011 sind z.B. Käufer von Philips Playern auf die Barrikaden gegangen, weil Philips die Updates für knapp zwei Jahre alte Blu-ray-Player eingestellt hatte - immerhin seinerzeit 350-400€ teure Geräte. Begründung von Philips: Firmware Updates lohnen sich für die alten Player nicht mehr :rolleyes: .


Macgo Blu-ray Player, iDeer Blu-ray Player, UFUSoft Blu-ray Player, AnyMP4 Blu-ray Player, uvm. sind übrigens meines Wissens ALLE "nur" Varianten vom Aiseesoft Blu-ray Player mit (teils) minimal abgewandeltem Skin. Allen gemein ist, dass sie nur eine rudimentäre Blu-ray-Unterstützung bieten - z.B. werden Java-basierte Blu-ray-Menüs nicht unterstützt... siehe auch hier:

http://forum.gleitz.info/showthread...-Blu-ray-nicht-ab-Trial-von-PowerDVD-13-schon

Selur schrieb:
Also nur eine eigene rudimentäre Navigation und ohne Javasupport. (wie der VLC mit libaacs und keydb.conf es früher auch hatte)

Kann also daher durchaus sein, dass diese Player bei komplexeren Navigationsstrukturen von Blu-rays (z.B. mehrere Schnittfassungen auf einer Disc oder Multi-Angle-Funktionen), welche normalerweise über das Disc-eigene Menü abspiel- und erreichbar sind, Probleme machen. <- Ohne Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tom Keller: Vielen Danke für diese Infos. Langsam frage ich mich, was man überhaupt kaufen kann.
 
Leider zwingt einen die Filmindustrie regelrecht in die Illegalität.
Ich konnte schon gefühlte 1000 mal eine neu gekaufte BluRay nicht anschauen, weil Cyberlink kein Update für PowerDVD bereitstellt.
 
Zurück
Oben