Die Moral beim Verzichten

kannst du auch die Innenansicht beurteilen?

sicher, so wie sie jetzt sind ist es falsch - aber sind die freiwillig so geworden?
wärest du was besseres geworden wenn du dort hingeboren worden wärest?

also ball flachhalten.
 
Naja hier ist längst nicht jeder so asozial. Insofern hat es nichts damit zu tun "wo man geboren ist".

Habe hier auch schon viele Leute kennengelernt die aus Familien kommen die nichts hatten aber trotzdem was draus gemacht haben.
Schulbesuch ist in Deutschland kostenlos - jeder kann etwas aus sich machen.
Wenn ich hie die vielen Leute sehe die topfit wirken und jeden Tag 12 Stunden durch die Fußgängerzone laufen um sich Geld zusammenzubetteln, können die auch 8h am Tag arbeiten gehen.
 
nee ich meine noch eine Ebene weiter denken, was wäre aus dir geworden wenn du unter solchen Leuten in solchen Verhältnissen aufgewachsen wärest?

das ist ja wie zu sagen, ich wäre nicht gestört auch wenn mich mein Vater missbraucht hätte, weil wir hatten auch nur ne plattenbauwohnung.

arm und geistig arm sind nicht das gleiche
 
Ach viele scheinen das ja mit Absicht so zu wollen. Geld für den Alkohol kommt pünktlich vom Amt - betteln bringt mit Glück auch locker 10€ oder mehr pro Stunde..

Meistens sind hier in der Stadt die Punks unterwegs. Die kommen nicht aus deinem kaputten Elternhaus sondern entscheiden sich für den Weg mit Absicht. Denen gebe ich keinen Cent - ich arbeite auch für mein Geld.
 
ja klar, und die nutten machens für das geld und stehn auf schnellen sex.
aber mit dem was hier diskutiert wurde hat das nichts zu tun, also btt
 
Zurück
Oben