Gaming Monitor für 400€

Iiyama!!
Und dazu, dass man 3 - 6 ms keinen Unterschied merkt, kann ich nur lachen.
Wenn der lag bei einem screen größer als 2ms ist (Herstellerangabe) ist er für mich fürs Gaming >Absolut< unbrauchbar. 1-2ms, alles darüber merkt man deutlich! Wobei es auch stark darauf ankommt welche Spiele man spielt. Bei einem Shooter könnte man bestimmt 5ms noch irgendwie verkraften, wobei das wirklich die maximale Grenze ist. Phillips hat seit gut einem Jahr ein Preis/Leistungs Kracher im Angebot. 24 Zoll, 2xHDMI, Lautsprecher, 2ms für 139€ ca... Hab mir den als 2. Bildschirm für Unterwegs gekauft und bin VOLLSTENS zufrieden. Aber ich lege auch auf nichts so viel Wert wie auf lagfreie Screens. Dafür sind die Farben etwas blass...
Und auf Niveau von 400€ zum Gaming gibt es fast nur Iiyama!
Wobei andere Hersteller auch gute 1-2 ms screens anbieten
 
Der BenQ ist da im Vergleich doch viel zu teuer (lieferbar).
Würde mich da eher zwischen dem Asus und dem Iiyama entscheiden, wobei ich persönlich für Spiele keinen 27" mit FullHD nochmal kaufen würde.
 
Warum würdest du das nicht mehr kaufen...merkt man die HD Auflösung so stark?
 
Kurz: ja, man merkt das. Man kann sich aber dementsprechend weiter weg setzen, und für jemanden der nicht 10x optischen Zoom in der Iris hat, wird das reichen. Ich hatte eine Zeitlang einen 32er TV aufm Schreibtisch, das war dann schon grenzwertig pixelig ;-)
 
Ich habe jetzt seit ungefähr 4 Jahren einen 27" mit FullHD Auflösung und sitze etwa 1-1,50m entfernt. Der nächste wird ein 24" mit FullHD.
Zum Surfen und Office sind die 27" wirklich extrem angenehm, beim Spielen sieht man jedoch dass das Bild zu gross ist und deshalb die Bildqualität darunter leidet.
Man ist also eher darauf aus zu versuchen die Grafikeinstellungen so hoch zu schrauben wie es die Hardware zulässt, weil man eben schlicht die jeweiligen Unterschiede stärker wahrnimmt.
Ein 24" und 27" mit FullHD Auflösung haben ja immer den exakt gleichen Bildinhalt. Das Bild auf dem 27" ist also nur "auseinandergezogen".
Bei gleichen Einstellungen und gleicher Auflösung hat logischerweise der 24" immer das bessere Bild wegen dem geringeren Abstand der Pixel.

Am Schluss kommt es aber einfach darauf an wie weit entfernt du davon sitzt, ob du ein grösseres Bild vorziehst und dir die Bildqualitätsunterschiede egal sind.

Bei Office und Surfen ziehe ich es persönlich natürlich vor, aber eben beim Spielen ist es eher nachteilig, was eben die Bildqualität angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben