Tisch-Mikrofonarm gesucht

Deidaraa

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
694
Hallo Community,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Tisch Mikrofonarm und stoße leider nur auf welche, die ein integriertes XLR Kabel haben. Leider habe ich ein USB Mikrofon und deshalb bräuchte ich eins mit entweder integriertem USB Kabel oder garkeinem integrierten Kabel.
So etwas stelle ich mir vor.

Preislich würde ich maximal 90€ bezahlen. Das scheint hier eine gute Grenze zu sein.

Ich habe übrigends das "the t.bone SC440".

Grüße
Deidara
 
Hey,

kann gerade nicht im Detail gucken wegen Lernereien, aber ich bin einfach auf allgemein Mikrofonarme gegangen und habe gleich auf der ersten Seite diesen entdeckt:

http://www.thomann.de/de/rode_psa1.htm

Daher gibt es bestimmt noch weitere Alternativen, wenn man sich mal durch die 135 Artikel scrollt und der von mir spontan genannte nicht reicht :D


Gruß
 
Habe mir das Mikrofon schon auf Thomann angeschaut und viele Leute scheinen sich über die Verarbeitung zu beschweren. Deshalb bin ich mir da unsicher.
Außerdem weiß ich nicht wie es mit dem Gewicht bei meinem Mikrofon aussieht. Also ob es vielleicht zu schwer oder zu leicht für den Arm ist.
 
Hey,

also mein AKG Perception 220 wiegt mit Vollmetallgehäuse 525g (ohne Spinne). Daher gehe ich davon aus, dass deines aufgrund der Klasse <400g wiegt.

In der Artikelbeschreibung zum Mikrofonarm steht, dass dieser bis 2kg (2000g) belastbar ist. Selbst wenn es nur die Hälfte im Realfall sein sollte, hättest du immer noch genug. Klimmzüge werden leider schwer ;)

Ansonsten verweise ich auf die 30 Tage Money Back Garantie, die Thomann anbietet. Selbst schon von Gebrauch gemacht, funktioniert super. Musste auch keinen Versand bezahlen, was bei dem Mikrofonständer auch der Fall wäre. (Und wild mit irgendwelchen Hotlines musste ich auch nicht telefonieren.)

Von daher sollte es den Versuch wert sein.

Viel Spaß noch!

Edit: Deines wiegt 369g. Kurz auf der Herstellerseite abgecheckt.
 
Okay danke. Ich denke, dass ich es dann wohl bestellen werde.
 
Zurück
Oben