hd5850 crossfireX bild flackern

Sommerfeld42

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
89
hallo Alle miteinander,

undzwar habe ich zwei hd5850 Grafikkarten, einzeln funktionieren sie beide Problemlos doch wenn ich CrossifeX die sekundäre Graka nutzt bekommt das Bild einen Blaustich und fängt an zu flackern,dieses ist bei weiter entfernten Objekten stärker ausgeprägt als bei näheren( dieses ist kontinuierlich vorhanden), austauschen des Monitors/bzw Kabels hat nichts gebracht, auf Screenshots sieht komischerweise alles in Ordnung aus.
Jetzt wollte ich einmal fragen ob ich irgendetwas in den Einstellungen ändern könnte, oder ob es ein Hardwaredefekt ist
(habe noch Garantie, nur ist der Transport eher semi optimal)
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Hast du auch mal aktuelle Treiber ggf. auch Beta Treiber probiert?

HD 5850 und noch Garantie? Wann haste die denn gekauft? Als ich im Herbst 2011 von einer Radeon HD 5830 auf eine GTX 560 Ti wechselte, war die HD 5830 schon knappes Jahr alt...
 
habe schon mehrere Treiberversionen ausprobiert auch Beta aber hat leider nichts geändert, habe noch Garantie da es ein Komplettgerät war und ich für ca. 100€ erweiterte Garantie bekommen habe, welche nächsten Monat aber auch ausgelaufen ist

bzw was meint ihr wäre am wahrscheinlichsten die Ursache für das Problem Graka, Bridge oder Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
schreib mal dein System komplett auf!
Von A-Z
 
CPU: i7 920 2,67GHz
Mainboard: Aspire G7711
RAM: DDR3 12GB
Graka: 2x ATI Radeon HD5850
OS: Win 7 home premium 64bit
Netzteil: 750watt Aspire G7711 Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
Bridge
 
sollte eigentlich eine standard CrossFireX Bridge sein gibt es da so viele Unterschiede?
 
Es gibt defekte und es gibt ganze
Eigentlich müsste das ganze ja auch ohne die Bridge funktionieren (wenn auch langsamer eventuell). Schon mal ohne probiert? Wenn der Fehler dann weg ist .... Schuldigen gefunden.

Aber das nur unter Vorbehalt. Ich hab schon zu lange kein Crossfire mehr. Ein Versuch ist es Wert. Dauert ja nur 30 Sekunden. Es sei denn Du hast sowieso eine weitere Bridge rumzufliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ok hatte das alleinstehende "bridge" als Frage interpretiert
 
Asiryen schrieb:
bzw was meint ihr wäre am wahrscheinlichsten die Ursache für das Problem Graka, Bridge oder Netzteil?

Bridge


So wird es sofort klar^^
 
eine Frage hätte ich da aber noch, inwieweit sollte ich micht vorher entladen wenn ich die Bridge austausche, bin was hardware angeht eher ein Laie ^^
 
Heizung anfassen.
Aber da Du die Bridge ja sowieso nur am Bändchen (isoliert/Plastik) und den Buchsen (Plastik) anfässt ... sollte dabei nix passieren :-)
 
Zurück
Oben