iMac 27" (2011) - Lüfter drehen hoch

redRAZER

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
170
Hallo Leute,

ich weiß das es das Thema wahrscheinlich schon tausend mal gab aber ich hoffe das hier noch jemand mit etwas mehr als den Standardantworten helfen kann.

Mein System:
iMac 27" (Mid 2011)
Intel i7
9670 m. 2GB

Problem:
CPU und ODD Lüfter drehen mit maximaler Drehzahl. HDD Lüfter normal. Das fängt direkt beim start an und es läuft absolut nichts auf dem iMac.

Folgendes habe ich bereits erfolgreich versucht:
- Spotlight Indexierung ist deaktiviert
- SMC reset wurde durchgeführt
- NVRAM bzw. PRAM zurückgesetzt

Hat alles nichts geholfen. Werde morgen versuchen so gut ich kann Staub aus dem Gehäuse zu saugen.

Hat noch irgendjemand weitere Ideen woran es liegen könnte?

Wäre euch sehr dankbar! :)
 
Klingt für mich sehr stark nach Staub.. keine Ahnung wie gut sich ein iMac aufschrauben lässt aber ich würde ihn einmal gut aussaugen bzw mit Druckluft durchblasen.
 
Du musst fürs Staub entfernen das Display entfernen. Das ist beim "dicken" iMac nicht schwer. Auf iFixit gibt es Anleitungen.
 
Zurück
Oben