Daten auf Mega zusätzlich verschlüsseln.


Da hast du schon Recht...
 
Ich glaube kaum, dass meine Urlaubsfotos, Zeugnisse und Zertifikate so interessant für die sind...

Ich will einfach nur meine Privatsphäre schützen.
 
wozu das ganze tamtam... die NSA hat schon längsten eine kopie deiner daten gemacht, bevor du diese verschlüsselt hast :D *duckundrennweg*

auch nicht zu verachten sind backdoortrojaner, die auf deinem pc sein könnten und den 50 stelligen 1024bit schlüssel als klarnamen schon weitergeleitet haben, inkl. mega-zugangskey :höhö
 
Angst muss man nur haben wenn man was zu verbergen hat :D

Ob die NSA oder sont wer die Daten hat ist mir egal.. mir gehts eigentlich eher um Hauseinbruch oder so...

Deshalb wäre es ja auch ganz praktisch gewesen wenn die Daten "garnichtmehr hier" sind

Aus den Augen aus dem Sinn :D
 
1337LEET schrieb:
Angst muss man nur haben wenn man was zu verbergen hat :D
Na dann lad doch mal bitte hier und jetzt deine Kontoauszüge hoch. Einfach mal so, weil du ja nix zu verbergen hast. Falls nicht, benutz den Spruch bitte nicht mehr, denn dieser ist einfach nur dumm.
1337LEET schrieb:
Ob die NSA oder sont wer die Daten hat ist mir egal.. mir gehts eigentlich eher um Hauseinbruch oder so...
Und warum dann der Stress mit doppelter und dreifacher Verschlüsselung + Verschlüsselung beim Hoster + ...?
1337LEET schrieb:
Deshalb wäre es ja auch ganz praktisch gewesen wenn die Daten "garnichtmehr hier" sind
Hol dir nen Server, verschlüssel dort alles, greif darauf per SMB mit nem SSH Tunnel (oder wie auch immer du die Sicherheit gewährleisten willst) zu und gut. Der Schlüssel liegt dann natürlich online beim Server, aber... Irgendwo ist er immer herauszulesen. Und zumindest liegt er in deiner Zuständigkeit. Bist dann natürlich selbst für die Sicherheit verantwortlich, aber Dritte kommen an die Daten dann nicht heran.
 
Zurück
Oben