Lightboost Hack funktioniert nicht

overthat

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
162
Hallo

und zwar habe ich mich an die Strobelight-Anleitung gehalten. Ich wähle als strobbed Herzzahl 120 aus und als normale 121 (habe auch schon 111 getestet). Dann strobelight.exe in den startup folder und reboot. Das Problem ist jetzt aber das ich richtig stark verpixeltes sowie verschwommenes Bild erhalte. Mache ich es aber so, dass ich alles von Anfang an über die strobe.exe mache, dann hab ich laut strobe.exe den strobbed modus an, kann auch die Helligkeit vermindern, aber ihn nicht ausstellen.
Laut der Anleitung sollte man aber die Strobelight setup exe starten, aber wenn ich das mache, dann ist wie gesagt alles verpixelt.

Jemand eine Ahnung, woran das liegt oder funktionierts auch so mit der Strobelight.exe (obwohl man ja eig keine Refreshrate, sprich Herzzahl, angegeben hat)?

lg

Graka: r9 280x
Monitor:BenQ XL2420T
 
Muss man nicht wie bei Downsampling ein EDID Hack durchführen?
 
Hat der BenQ nicht sowieso die Blur-Reduction-Technologie mit an Board? Meiner (2411z) hat das direct zum auswählen.
 
@Kartenlehrling ich besitze doch das T-Modell

Kann doch nicht sein, dass niemand eine Ahnung hat, warum das bei mir so ist. Finde auch gar nichts im Internet dazu..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bezog mich auf @Nemesis_Fid aussage.

Hast du deinen Monitor Treiber offen, wie es auch für Downsampling gebraucht wird?
 
Ja hab die Treiber, sind aber irgendwie keine Treiber zum Installieren, sondern ne Art config Datei?!
Das grüne 3D Lämpchen muss auch im 2D Modus leuchten oder?
Macht sogar keinen Unterschied, ob ich Stopelight eingeschaltet, ausgeschaltet oder geschlossen habe. Einfach nur enttäuschender Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kartenlehrling Ja ich bin genau so vorgegangen, wie es im Forum bei Strobelight stand

Hab den Test gemacht und bei mir sind die Stangen viel! (fast doppelt) dicker als oben auf den Bildern abgebildet, aber trotz dem immernoch verbunden. Also es sieht so aus als würden die nen großen Schatten werfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch V1 drauf. Auslieferung Februar 14. Hab mir schon überlegt in zu BenQ zu schicken um ihn flashen zu lassen. Kostet nur einmal Versand alles andere übernimmt BenQ. Sehe aber für mich nicht unbedingt ne nötigkeit. Bin soweit auch zufrieden und denke das ich die 2 ms sowieso nicht ändern würde da er ja mit 1ms doppelt so dunkel ist. Oder gibt es noch andere Punkte die die V2 zu einem Must have macht?
 
Zurück
Oben