DataGrid binding Klasse mit Liste

Djeurissen

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
6
Tagchen,

ich habe eine Klasse diese enthält einmal List<string> und einmal einen integer.

Nun will ich mehrere dieser Klassen in einem DataGrid anzeigen lassen, dazu habe ich ein Binding für ItemsSource erstellt.
Code:
<Window x:Class="RessourceReader.MainWindow"
        xmlns="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation"
        xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml"
        Title="MainWindow" Height="350" Width="525" DataContext="{Binding RelativeSource={RelativeSource Self}}">
    <Grid>
        <StackPanel>
            <Menu>
                <MenuItem Header="File">
                    <MenuItem x:Name="MI_Load" Header="Load" Click="MI_Load_Click"/>
                    <MenuItem x:Name="MI_Save" Header="Save" Click="MI_Save_Click"/>
                    <MenuItem x:Name="MI_Save_As" Header="Save As" Click="MI_Save_As_Click"/>
                </MenuItem>
            </Menu>
            <DataGrid x:Name="TheGrid" ItemsSource="{Binding ItemData}"/>
        </StackPanel>
    </Grid>
</Window>
.

Und der C# Code dazu
Code:
public ObservableCollection<ColumnData> ItemData { get; set; }

        public MainWindow()
        {
            ItemData = new ObservableCollection<ColumnData>();
            InitializeComponent();
        }

Problem dabei ist nun das die Daten der List<string> nur als "Auflistung" angezeigt werden, was ja auch logisch ist, leider weiß ich nicht wie ich nun dafür sorgen kann das für jeden vorhandenen string in der Liste eine neue Spalte erstellt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind diese Listen für alle Objekte gleich?
Ich würde mir eventuell das DIng als DataTable zusammenkloppen wie du es brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben