Neuer WLAN Adapter als Ersatz für Intel 4965AGN

Bogeyman

Banned
Registriert
März 2012
Beiträge
3.876
Hallo brauche einen neuen WLAN Adapter, da der jetzige mit Windows 8 nicht mehr richtig zusammenarbeitet. Welchen nimmt man da am besten, es soll auf jedenfall einer von Intel werden doch die Liste ist lang

https://communities.intel.com/thread/37230 und kann mich net entscheiden.

Das Notebook ist schon etwas älter Vostro1310 und dementsprechend sollte er preiswert sein, 5-10euro. Das einzige Manko am jetzigen ist nur die fehlende Windows 8 kompatibilität
 
Hier stand Mist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Treiber hatte ich alle schon rauf und runter probiert. Der Adapter steht ja auch offiziell nicht auf der Liste für Windows 8.

Bei mir äußert es sich so dass beim Aufwachen aus dem Hibernate Modus ich mich mit keinem WLAN Verbinden kann und erst einen kompletten Reboot machen muss. Davon abgesehen:

Zuhause läuft es dann im Grunde problemlos (WPA2 Personal), wenn er mal verbunden ist. In der FH/Uni hab ich aber mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche (WPA2 Enterprise) und muss die Zugangsdaten erneut eingeben jedesmal, sprich er verliert das WLAN. Ferner habe ich ständige Aussetzer. Wenn ich beispielsweise per Remotedesktop mit meinem Rechner mich zuhause verbinde steht die Verbindung 5 sekunden und dann verliert er sie und sie wird erneut aufgebaut. Auch beim Surfen hab ich diese "Hänger".

g wlan erzwingen ändert auch nix an der Sache.

Mit Windows 7 lief das WLAN noch erste Sahne, daher denke ich ist ein kompatibler Adapter das beste was ich machen kann.

Brauche einfach nur einen stinknormalen N Adapter, ob 150mbit oder 300mbit is mir wumpe ebenso reicht 2,4Ghz. Wenn ich aber für 2euro was besseres bekomme nehm ich mir das natürlich mit.

Gibt es denn Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben