2 Monitore a 24 Zoll 144 hz

AoD-Power

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
274
Habe mir gerade bei Caseking n hübschen Rechner mit einer 780 ti drin gekauft. (Bester Support und Beratung die ich bisher von nem Online-Shop kannte muss ich an der Stelle mal sagen :))

Was ich bei mir derzeit habe und jetzt auch ersetzen will: LG Flatron W2243T und Flatron W2261VP

Brauche jetzt 2 gleiche 24 Zöller mit einem schmalen Rand (der der oberen ist mir schon ein bisschen zu breit)
Am besten 144 hz. Zumindest einer davon. Bin einer nvida 3d brille auch nicht abgeneigt :D
Es wird zu 50% drauf gezockt (auf einem davon). Die restliche Zeit wird mit coden, o.ä. Schreibkram verbracht. D.h. er soll auch Schrift gut anzeigen können. Ich bin Brillenträger und drehe den Zoom auf Webseiten etc. ein wenig rauf. Die 22 Zöller sind mir zu klein. 27 Zöller halte ich für zu groß da eh zwei davon nebeneinander stehen.

Das Bild sollte in einer Höhe von ca. 17 cm von der Tischplatte ausgehend angezeigt werden. Bisher verwende ich dazu 2 kleine dazugekaufte Erhöungen auf denen man die Monitore stellen kann. Das möchte ich künftig nicht mehr.
Entweder welche mit VESA Halterung an denen ich selber einen ordentlichen Fuß anschrauben kann oder ein Fuß der diese Höhe erreicht oder entsprechen verstellbar ist. Aber keine so verstaubenden Plastik billig Füße wie die die Lgs oben haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn dein Budget ? Außerdem wozu 2x 144Hz wenn nur auf einem gespielt wird ?

Ich würde zb. nen 27" @ 120/144Hz nehmen (spart das Zoomen) und nen UHD zum arbeiten.
 
Naja ich kann schon verstehen warum er zwei gleiche Monitore haben will. Rein von der Optik sehen halt zwei unterschiedliche Monitore doof aus. Habe selbst extra zwei gleiche Dell U2412M (16:10) gekauft, obwohl ich noch nen Dell U2312HM (16:9) hatte. Aber ein 16:10 Monitor und ein 16:9 Monitor nebeneinander sah halte kacke aus, deshalb hab ich mir noch nen zweiten U2412M gekauft.

Die Auswahl an höhenverstellbaren 144Hz Monitoren mit 24" ist sehrklein . Nur 7 Modelle:
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=99_24%7E103_144Hz%7E2663_h%F6henverstellbar#xf_top
 
Ist auch fast gar nicht teuer, insbesondere wenn er zwei davon will. :freak:
 
Danke für die vielen Tipps, werde mir erstmal nur einen davon holen und mein alten 22 Zöller daneben packen :)
Wichtig ist mir eine VESA Halterungsmöglichkeit um keinen Platz auf dem Tisch zu verlieren. (Wenn man das mal so von der Arbeit so gewohnt ist will man es halt zu Hause nicht mehr missen) :D
Es reicht vorerst wenn nur 1er die 144 hz kann.
An der Graka sind 2 dvi, 1 hdmi und 1 display port anschluss. Gehen die 144 hz eigentich über nen dvi oder hdmi port? Ich weiß nur das es displayport kann. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
DVI kann, genauso wie Displayport, die vollen 144hz widergeben. HDMI kann jedoch nur 60hz.

BenQ XL2411Z und Asus VG248QE kannst du dir mal anschauen.
Wenn dir das Design extrem wichtig ist kannst du dir noch den BenQ XL2420Z anschauen (hat mehr Anschlüsse und eben das Design ggü. dem XL2411Z).
 
Zurück
Oben