Gaming + Monitor ≈850 €

twK

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
116
Guten Tag,

ich soll für einen Freund eine Konfig zusammen stellen. Das Budget liegt wie beschrieben bei 850€ wenns Knapp drüber liegt ist auch noch in Ordnung. Haupteinsatzgebiet ist Gaming. Er möchte unbedingt einen i7 im System haben, daher habe ich einen E3 empfohlen.

Hier die Konfig:
E3



Zusätzlich bäruchte ich noch einen Monitor, jedoch kenne ich mich da gar nicht aus. 23" oder 24" was ist da p/l mäßig am Besten?


Eure Meinungen,Empfehlungen und Verbesserungen?


Danke für die Mühen

Gruß twK
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil geht eine Nummer kleiner. Dann die Konfig mit dem Xeon, der dem i7 entspricht, nur keine Grafikeinheit mit drin hat und der 280X.
Monitor mit nem IPS-Panel. Müsste selber erst bei geizhals anklicken um einen rauszusuchen.
 
Lass das 500W-NT mal sein, das stimmt schon so. Eher noch ein etwas wertigeres Coolermaster G550M nehmen.
An der GTX770 habe ich das Problem des grenzwertigen 2GB-VRAM-Speichers. BF4 knabbert fleisig dran, vermutlich auch Watch-Dogs...
Von daher besser mal eine anständig leise R9-280X mit i5-4690 Haswell-Refresh
 
Paar Einsparmöglichkeiten:
Anderes Board: http://geizhals.de/asrock-b85-pro4-90-mxgqb0-a0uayz-a953112.html
Anderer Tower: http://geizhals.de/zalman-z1-a1018605.html

leises gutes Netzteil mit Kabelmanagement:
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-430w-atx-2-31-l8-cm-430w-bn180-a679523.html

Ansonsten als Alternative statt nem i5 schonmal an einen davon gedacht ?
http://geizhals.de/amd-fx-8350-fd8350frhkbox-a852989.html
http://geizhals.de/amd-fx-8320-fd8320frhkbox-a852342.html
Vor allem der FX-8320 ist Preis-Leistungsmäßig echt top.

Vielleicht kannst deinen Kumpel ja davon überzeugen dass er nicht zwingend Intel und nen i7 braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
F(u)X komm raus... fang den Frosch!
der 8320 ein "Top P/L-V"? Aber nicht, wenn man sich solcher Ratings bewusst ist

Monitor sollte mit Asus VS238H-P eigentlich ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal Danke :)

Also AMD kommt bei den CPUs leider nicht in Frage.

Habe das ganze mal aktualisiert. Werde ihm, da er es wünscht nur noch den E3 in betracht ziehen..


so sieht es nun aus:

E3
noch weitere Verbesserungen?


edit: danke @ crebase :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Kassentheke wartet ^^
 
hatte das system power erst drinnen aber Crebase meinte dieses ist wertiger :)


Danke :)
 
Das Cooler Master G550M kostet das gleiche wie das System Power 7 500 W, hat aber mehr Leistung, auch einen guten, kugelgelagerten und leisen Lüfter, Kabelmanagement, bessere DC-DC-Technik sowie 5 Jahre echte Garantie.

Mittelklasse-Caps haben beide ... von daher ist das CM dem SP7 vorzuziehen ... den geringen Effizienz-Unterschied (88 vs. 90%) kannst du ignorieren ...
 
Zurück
Oben