650€ PC stärker als PS4?

Gesamt=628€ +Festplatte
+CPU Kühler
+Gehäuselüfter
+OS
+Eingabegeräte
+SSD ?
+besseres Case
Wenn man es richtig machen will ist man da rip zip 800-900€ los
bessere Spiel-Qualität wie die Nextgen Konsolen
Die Bildqualität dürfte besser sein. Ob die spiele davon nun aber besser werden möchte ich mal bezweifeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM-KIT ?
nimm mal ein kit, ist dann nur ein ram-riegel kaputt, musst
du beide einschicken und sitzt erstmal ohne ram rum.
nimm 2 einzelne gleiche ram-riegel.
das ist nichts anderes als ein kit. KIT hört sich nur toll an.
 
Das ist immer ein Thema, Pc oder Konsole ^^

Die PS4 hat ungefähr eine HD 7870 drinnen, kannst ja mal Benchmarks vergleichen im Internet. Musst halt überlegen, was zu dir besser passt. Die Grafik auf der PS4 ist schon echt gut, an einen guten Rechner kommt sie aber dennoch nicht ran.

Ich z.B habe mir auch eine PS4 direkt geholt, einfach weil ich schon immer eine hatte. Ich benutze sie eigentlich nur zum FIFA zocken, weil ich niemals Bock hätte vor meinem Monitor FIFA zu spielen und es sowieso einfach gemütlicher ist, auf der Couch zu zocken.

Musst halt gucken, wenn du Lust hast die ganze Zeit auf dem Stuhl zu zocken und es dich nicht stört, kannst du ruhig zum PC greifen. Wobei deinem PC in ein paar Jahren schneller die Luft ausgehen wird, als der PS4. Das heißt, dass du mit dem Rechner eher die Grenzen erreichst, in Sachen Performance in Games. Bei der PS4 versuchen die Entwickler das Maximum von allem zu erreichen. Bestes Beispiel ist dafür GTA 5, wer hätte gedacht, dass die PS3 noch so eine gute Grafik raushauen kann.

Musst halt abwägen...
 
KlotzGER schrieb:
Gesamt=628€ Festplatte

Konsole kostet ja 400€. Dazu kommen teure Controller, 60€ Onlinegebühr pro Jahr, teure Spiele und wenig Auswahl... Bin ich mit dem PC besser dabei?

Jein.. Ich bin grundsätzlich auch PC-Spieler, habe mir trotzdem ne PS4 gekauft (meine erste Konsole). Selbst ein Mittelklasse-PC kann eine Konsole in Grund und Boden stampfen, das ist schon richtig. Wenn über die "unglaubliche Grafikpracht" von der PS4/XboxOne gesprochen wird, dann trifft das prinzipiell nur für PS3-/Xbox360-Spieler zu. Die sehen den Unterschied und sind begeistert. Ich als PC-Spieler zucke bei der aktuellen Qualität der PS4 nur Müde mit der Wimper. Nicht schlecht, ja, aber Skyrim mit HD-Texturen, etc sieht selbst auf meinem mittlerweile recht betagten PC (i5-2500k, nVidia GTX-560) um Welten besser aus als alles was ich bisher auf der PS4 gesehen habe. Aber: Die Grafikqualität wird wie bei der PS3 seinerzeit mit kommenden Titeln immer einen Ticken besser werden, weil die Hardware besser ausgereizt wird. Beim PC ist das nicht anders, aber dann muss man sich früher oder später wieder ne neue Grafikkarte kaufen - im schlimmsten Falle für ein paar Hundert Euro ;)

Ich für meinen Teil werde wohl sporadisch hier und da zocken.. Bisher ist das Spielgefühl an der PS4 für mich eher noch "Casual-Gaming" - auch oder gerade bei Shootern. Steuerung ist Controller-bedingt schwammig, aber man zockt gemütlich von der Couch aus.. Am PC ist die Steuerung deutlich präziser und auch wesentlich flexibler (Anzahl Tasten, Layout, etc), Controller haben eben nur x Tasten, die man nur bedingt anpassen kann. Als PC-Spieler bekommt man bei Shootern auf der Konsole meist mächtig auf die Mütze, weil man mit dem )§%"§)(%"§% Controller nicht richtig zielen kann :p

Bei Exklusiv-Titeln, muss man sowieso die entsprechende Plattform haben.

Im Übrigen kann man Konsolenspiele auch gut gebraucht kaufen. War als PCler auch etwas irritiert ob der Preise, aber mein Chef (Konsolero allererster Stunde ^^) hat mich dann auf den Gebrauchtmarkt aufmerksam gemacht und siehe da, es geht auch günstiger. Keine 1,50€ Flashsales bei Steam, Humble Bundle und Co, aber trotzdem noch vernünftige Preise (Assassins Creed IV Black Flag für 30 Euronen sind ok).



BOBderBAGGER schrieb:
Die Bildqualität dürfte besser sein, ob die spiele davon nun aber besser werden möchte ich mal bezweifeln :)
Das ist ein Grund warum ich der PS4 ne Chance gegeben habe. Grafik, Grafik und noch mehr Grafik.. Oftmals wird dann entweder die Story vernachlässigt oder es ist sowieso nur eine gepimpte Portierung von der Konsole. Ich liebe PC-Spiele, die ganz offensichtlich für Konsolen entwickelt wurden (zB listenförmiges Inventar zum Scrollen bis der Arzt kommt, Mausunterstützung? Wozu?). Da wird ein bischen an der Grafik geschraubt, sieht super aus, spielt sich aber absolut bescheiden, weil der PC nun mal keine Konsole ist und auch nicht wie eine Konsole bedient wird (Controller vs Maus+Tastatur).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wer den Drang hat, die Spiele beim Release zu kaufen, zahlt viel.

Vorteil beim PC Spiele bekomme man teilweise zum Release beim guten Key-Sealer für 15-20€.

aber trotzdem noch vernünftige Preise (Assassins Creed IV Black Flag für 30 Euronen sind ok).

Jo oder zum Launch im CB Forum jemanden für 15€ abkaufen ;)

Günstig bleibt es beim Spielen auf der Konsole nur wenn man ein Spiel kauft für 50-60€ es schnellstmöglichst durch spielt und wieder verkauft mit 10-20€ Verlust.

Vorteil beim PC dann immer noch du kannst auch in Zukunft die Spiele immer noch spielen wenn du mal Lust hast :D
 
Also ich sag auch klar PC.
Doch die Spiele für diesen sind auch nicht mehr viel günstiger zu Release, als Konsole. Ausser dem Key bei Ebay.
Und Seasonic produziert für Corsair.
 
Zurück
Oben