Racer Chimaera 5.1 Headset am PC - Mikro funktioniert nicht

essidessi

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich möchte das Razer Chimaera 5.1 Headset am PC benutzen.
Nach längerer Recherche habe ich auf der Razer Homepage die angeblich richtige Kombination an Anschlüssen und Kabeln gefunden.
Demnach soll man, um das Mikrophon und die Lautsprecher am PC nutzen zu können:

- den Mirkophon 3.5mm OUT Port am der Razer Station mit einem 3.5mm Kabel an den PC anschließen (Mic IN)
- für die Lautsprecher soll man die rca (L/R) Anschlüsse mit einem rca->3.5mm Adapter-Kabel an den PC anschließen. (Für die Lautsprecher soll man nicht die optischen Anschlüsse der Razer-Station nutzen, weil dann das Mikrophon nicht funktionieren soll. Und man soll auch nicht die 3.5mm Anschlüsse für die Lautsprecher nutzen; im gegensatz zu dem Chimaera stereo headset, dort ginge das wohl)


Zum Problem:
Das Mirkophon funktioniert nicht.

Die Sync zwischen Razer Station und Headset steht.
Habe Windows XP

Ich würde mich über Hilfe oder Denkanstöße freuen

Grüß
Essidessi
 
Nein ist es nicht ich hatte es schon ein mal so das es funktioniert aber dann binn ich auf den mode knopf gekommen und dann ging es nicht mehr
Ergänzung ()

Also es hat alles funktioniert und möchte jetzt halt nur wissen wie man das mirkofon zum laufen kriegt um zu skypen usw
das war eigentlich nur mein anliegen wenn mir da jemand weithelfen könnte wäre nett
Ergänzung ()

Also was mir auf gefallen ist das die "Local Team Communication" leuchte geleuchtet das ist das 2 symbol von unten also diese geleuchtet hat hat das mirko funktioniert aber weiß nicht wie ich die wieder an kriege
 
Zurück
Oben