Kaufberatung In-Ears bis 50€

panzerstricker schrieb:
Es lohnt sich alleine schon aus gesellschaftlichen Gründen. Man erhält damit Arbeitsplätze und wenn man sich mal so einen Stagediver anschaut, da steckt schon massig Know How drin und wenn man sie gut behandelt, halten sie ewig. Klanglich sind sie bestimmt nicht 5 mal besser als ein E10, aber so ist das bei HiFi. Wenn man was besser klingendes haben möchte, muss man verhältnismäßig viel mehr Geld ausgeben. Trotzdem ist es eine Offenbarung wenn man vom E10 Stagediver 2 wechselt, der klangliche Mehrwert fällt jedem auf und das nicht zu knapp.

Ja klar. Aber jetzt ehrlich, das ist ein 359€ In-Ear (Thomann.de Preis). Sowas mit einem 25€ (42€) China-Clone zu vergleichen ist auch nicht wirklich fair.

Und es wird echt nur ganz kleinen % Satz an Kunden geben die so viel ausgeben können. Also mir wäre das einfach zu teuer z.B. Vor allem weil ich ja schon ganz gute (oder sagen wir Anständige) DT-990 Pro habe für daheim. Wobei ich sicher bin das die Stagediver 2 vom Klang her die DT-990 auch weg hauen werden. Keine Frage.

Aber ist einfach echt viel Kohle. Und ja bei den DT-990 hab ich mich auch gefreut das Deutschland + die Ersatzteilgarantie usw. Das ist schon ein gutes Gefühl.

Aber wenn ich sage das ich für mein 300€ China-Smartphone (OnePlus One) jetzt In-Ear will für Maximal 50€, dann wird halt E10 oder äh EM-10 (so heißen glaube ich die mit Mikrofone) schwer zu schlagen sein. Und mehr werde ich auf keinen Fall ausgeben weil die DAC im Handy ist "nur" ok.

Aber klar, wenn ich die Kohle hätte, sowas wie die Stagediver hätten sicher was ;)
 
Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass die Abwicklung während der Garantie zeit nicht so einfach ist. Ok bei Thomann ist das wirklich einfach, aber bei den China Dingern wird's schwer. Ich konnte meine in-ears immer während der Garantie zeit sofort umtauschen oder das Geld zurück nehmen.(habe immer bei Saturn gekauft und zur zeit habe ich auch die cx400 II)
 
hhk schrieb:
Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass die Abwicklung während der Garantie zeit nicht so einfach ist. Ok bei Thomann ist das wirklich einfach, aber bei den China Dingern wird's schwer. Ich konnte meine in-ears immer während der Garantie zeit sofort umtauschen oder das Geld zurück nehmen.(habe immer bei Saturn gekauft und zur zeit habe ich auch die cx400 II)

Ja und nein. Nimm die Soundmagic E10.

Kauf bei Amazon.de. Du zahlst 42€, Lieferung 1 Tag. Garantie über Amazon (Problemlos)
Kauf bei irgendeiner China Webseite. Du zahlst cs. 25€. Lieferung 2-4 Wochen. Garantie Problematisch

Wo man jetzt kauft bleibt jedem selbst überlassen. Ist einfach Risiko vs. Sparen. Muss jeder mit sich ausmachen.
 
Bist du dir sicher, dass die Garantie über Amazon läuft und nicht über den Verkäufer?
 
Die Garantie läuft über den Marketplace Anbieter, wenn du nicht direkt von Amazon kaufst.

Wie ich schon gelesen habe, kann das auch anstrengend werden, gerade wenn der Verkäufer nicht in DE sitzt.
Inwieweit Amazon dich dabei unterstützen kann, weis ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso viel wie ebay, nähmlich gar nicht. Und wenn der Verkäufer einmal den Laden schließt und einfach unter neuem Namen öffnet, dann viel Spaß mit der Garantie.
 
hhk schrieb:
Bist du dir sicher, dass die Garantie über Amazon läuft und nicht über den Verkäufer?

Selbstverständlich. Wie jede Garantie gehst du erst mal zu deinem Verkäufer und der hilft dir dann weiter. Und nein, die Soundmagic E10 bei Amazon sind ein Prime Produkt das direkt von Amazon verkauft wird und die leisten dann auch Garantie.

Die Chance das Soundmagic an sich Pleite geht besteht. Aber da die ihre Produkte verkaufen wie geschnitten Brot gehe ich nicht davon aus. Aber klar, unmöglich ist es nicht.
 
hhk schrieb:
Kleines Review währe nett :)


Bekomme ich bestimmt hin. Wäre echt top, wenn das Ding was taugt. Der Velodyne vPulse soll ja der Referenz Basshead In Ear sein (bis 100€/$).

Meld mich, wenn das Teil da ist. Review hier rein?

edit: das könnte auch ganz nützlich sein

http://theheadphonelist.com/earphone-buyers-guide/

http://theheadphonelist.com/holiday-buyers-guide-best-earphones-under-50/

edit2: in der 50€ Klasse gibt es noch andere Herteller die gute In Ears machen, RHA und Brainwavz zB. Ich würde keinem den E10 empfehlen der ein Problem mit Höhen hat. Der E10 ist noch ein ganzes Stück "schriller" als ein Beyer 990Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes.
Ergänzung ()

Und vom
TE am besten auch(soundmagic e10), da ich die selben Kopfhörer wie er habe(cx 400 II) und auch eher der basslastigere bin.
 
@ Lokkke:

Hast du schon mal den E10 und den DT990 gehört?
Wenn ja, dann stimmt was mit deinen Ohren nicht. Ganz ehrlich, das kann nicht sein.

E10 Frequenzganz

DT990 Frequenzgang

RHA und Brainwavz sehen kein Land gegen die Soundmagics. Auflösungstechnisch und bühnentechnisch dümpeln die ganz weit hinten im Gegensatz zum E10.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ panzerstricker

Logo, sonst würde ich das nicht behaupten. E10 hab ich da und den 990pro hatte ich 2 Wochen. Wenn man die Beiden Frequzengänge vergleicht erscheint meine Aussage schon merkwürdig, da muss ich Dir recht geben. Vllt liegt es an: In Ear vs Over Ear / 990pro nur an Fiio E10 gehört (soll ja warm und dunkel sein) und E10 nur an iPhone/ Messungen falsch/ einer meiner KH hatte einen Defekt (schließe ich eigentlich aus).

Auf jeden Fall kann ich den E10 nicht wirklich laut hören, die Höhen werden einfach zu krass. Beim 990pro war es gerade so an der Grenze (hatte es mir schlimmer vorgestellt, kann hohe Töne nicht ab).

Zum Vergleich mit RHA und Brainwavz: Hab die selbst nicht gehört. War jetzt auch nur ein Bsp. dass es genug andere Hersteller gibt, die gute 50€ In Ears machen. Die E10 wurden/werden auch ganz schön gehyped. Was hilft einem Auflösung/ Bühne, wenn man den V-Sound nicht ab kann? Und das der E10 die In Ears von RHA und Brainwavzs zerstört lese ich das erste mal
 
panzerstricker schrieb:
Mit welchen In Ears schon verglichen?

Sennheiser CX 200 Street
Sound Magic E10
Beyerdynamic DTX101
 
Der E10 ist ganz sicher nicht schriller in den Höhen als der DT 990. Habe auch beide hier. Für mich ist er mittelstark bassbetont bzw. dunkel abgestimmt. Hell ist er höchstens im Vergleich mit dem typischen Zeugs, was man so von 1-40€ bei IEMs bekommt - nämlich Bassmatsch ohne Höhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eine Badewanne hat der E10 schon noch, würde ich behaupten. Komme aber auch vom Sennheiser HD650 und Soundmagic HP100... Da ist wohl alles, was etwas Hochton hat, schon betont
 
Zurück
Oben