<lisp> Subroutine fremder lisp aufrufen (etrim)

Endless Storm

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.139
Hallo zusammen,

ich komme gerade an einer Stelle nicht weiter. Und zwar geht es um das allzeit bekannte Problem mit Trim in einer Lisp.

Im Netz findet man sehr viele Anreize, die seltsamerweise bei mir nicht funktionieren. Eine scheinbar einfache Lösung, einfach die "etrim"-Subroutine innerhalb der "Extrim"-Lisp aufzurufen, scheitert bei mir ebenfalls.

Dabei versuche ich die Subroutine wie folgt aufzurufen:
Code:
(etrim entlast innenpunkt)  ;entlast = erzeugter Kreis, innenpunkt = Zentrum des Kreises

Angeblich soll dieser Aufruf so funktionieren, AutoCAD sagt mir aber immer, "Fehler: no function definition: ETRIM". Nun möchte ich jedoch vermeiden, den Code in meine Lisp zu kopieren. Kann man die Subroutine einer anderen Lisp nicht aufrufen?

Leider sehe ich sonst keine Möglichkeit, automatisiert tausende von Linien innerhalb von hunderten Kreisen zu trimmen...

Hoffe auf eure Hilfe!
Danke im voraus


Backside-Infos:
AutoCAD 2012 mit ExpressTools
Windows 7 64-Bit
 
Zurück
Oben