Webseiten laden nicht/unvollständig

Dav!d

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

ich habe ähnliches Problem wie hier bereits diskutiert, allerdings mit etwas anderer Hardware-konfiguration.

Zum Problem:
- In unregelmäßigen Abständen laden Internetseiten nicht (Server nicht gefunden) oder unvollständig (sieht dann bspw. so aus)
- Browserunabhängig (getestet mit IE11 & Firefox)
- Andere PCs im Heimnetzwerk haben dieses Problem nicht
- Problem besteht seit ca. 1/2 Jahr, davor keine Probleme

Konfiguration:
PC ist über LAN (Onboard Atheros 8151) mit dem Router (Netgear FVS318G) verbunden. PC gibt über WLAN-Karte (TP-Link TL-WN951N) einen Hotspot für mein Handy. PC gibt Internet an die VirtualBox weiter.

Bereits getestet (ohne Erfolg):
- WLAN-Karte ausgesteckt (ohne Treiberdeinstallation)
- Manuelle IP: Screenshot

was Netzwerke angeht bin ich leider noch ein ziemlicher noob, aber wäre trotzdem klasse wenn mir hier jmd verständlich helfen kann :) Habe ich das mit der manuellen IP richtig versucht? Was kann ich noch testen um dem Problem auf die Schliche zu kommen?
 
Manuelle IP ist völliger Unsinn, es sei denn, das Problem tritt durch doppelte IP's auf, weil andere meinen, sie brauchen auch eine manuelle IP.

Deaktiviere erst mal alle Autostarteinträge und Nicht-Microsoft Dienste mit MSCONFIG und schaue, ob das Problem immer noch existiert.
 
Deaktiviere erst mal alle Autostarteinträge und Nicht-Microsoft Dienste mit MSCONFIG und schaue, ob das Problem immer noch existiert.

Ja Problem besteht leider weiterhin. (Über MSCONFIG habe ich die folgenden Programme nicht vom Autostart abhalten können: Avast, Bluetooth-Adapter, Speedfan; die restlichen haben nicht gestartet soweit ich das sehen konnte)

Habe dann noch die manuelle IP wieder auf "Automatisch beziehen" gesetzt - kein Unterschied festzustellen.

Weitere Schritte um das Problem eingrenzen zu können?

PS: Ich hab geschaut, ich hab noch n komplettes image des PCs von 12/2012 welches ich notfalls über den PC schieben könnte (sollte der Aufwand der Fehlersuche irgendwann den Aufwand des "Zurücksicherns" rechtfertigen).
 
ich vermute den fehler beim hotspot gewurstel... wahrscheinlich findet er den dns-server im internet nicht mehr, oder versucht übers händy ins internet zu kommen.
kauf dir einen popligen wlan-router für 30 euro, mach den dhcp-server aus, stelle den neuen wlan-router in die gleiche ip"range"... und verbinde dein händy so ins internet.. dann sollte dein problem gelöst sein.
 
Den Hotspot habe ich nach dieser Anleitung eingerichtet. Der Fehler tritt auch dann auf wenn kein Handy/Laptop/etc. verbunden ist.

Also dann deaktiviere ich erst mal den Hotspot und teste nochmal ob das Problem weiterhin besteht.
 
So, ich habe getestet mit folgendem Ergebnis:

Ich gebe die Internetverbindung über die Einstellung meines Lan-Adapters an die WLAN-Karte weiter (WIN7). Diese Weitergabe habe ich deaktiviert (durch entfernen dieses Hakens). Sonst habe ich nichts weiter gemacht. Und von da an trat das Problem auch nach ausgiebigem Test nicht mehr auf!

OK, dann müsste das Problem eigentlich wieder bestehen wenn ich den Haken wieder setze. Hab ich ausprobiert. Tut es auch, aber das Problem tritt jetzt sehr viel seltener auf.

Seht ihr vielleicht noch Möglichkeiten, die ich noch testen kann, bevor ich den Weg eines separaten WLAN-Routers o.ä. gehen muss?
 
Zurück
Oben