Access Monatsauswahl in Abfrage

Visceroid

Rear Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
5.183
Ich habe wohl eine Denkblokade, komme im Moment nicht auf die funktionierende Lösung.

Im Einsatz: Access 2013

Ich möchte das Kriterium in einer Datumsabfrage "flexibel" gestalten. Grundsätzlich steht im Kriterienfeld aktuell
Code:
>#31.05.2014# Und <#01.07.2014#

Diese Abfrage wird öfters im Monat benötigt und soll immer die Ergebnisse aus einem gewählten Monat liefern, muss dahingehend natürlich jedes Mal editiert werden damit das richtige Monat angezeigt wird.

Mein Wunsch wäre daher, dass beim Starten der Abfrage ein Eingabefeld kommt welches nach dem Monat/Jahr fragt welches abgefragt werden soll (z.B. 06/2014 für alles aus dem Juni)

Abgefragt werden immer nur volle Monate (also 01.01.2014-31.01.2014). Überlappungen in ein anderes Monat bzw. Teilbereiche eines Monats interessieren nicht!

Hab auch schon Google bemüht aber nicht wirklich eine funktionierende Lösung für mein Problem gefunden.

Edit: Lösung gefunden - Denkfehler hat mich blockiert und ist mit Hilfe eines Freundes aufgeklärt worden. Die Lösung aus Google funktioniert ja doch :p

Kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben